Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
14. Spieltag - 05.12.2010 14:00 Uhr
Eintracht Eisenberg II   SV Lobeda 77 II
Eintracht Eisenberg II 3 : 4 SV Lobeda 77 II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ramazan Günes, Benjamin Bergmann, Eric Kremlitschka, Dung Kieu Tien

Assists

Dwight Maier

Gelbe Karten

Benjamin Bergmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (10')Dung Kieu Tien
1:1 (15')Eintracht Eisenberg II
2:1 (30')Eintracht Eisenberg II
3:1 (40')Eintracht Eisenberg II
3:2 (50')Eric Kremlitschka per Kopfball (Dwight Maier)
3:3 (60')Benjamin Bergmann
3:4 (75')Ramazan Günes per Weitschuss

Fussball am Freitag Abend

Eintracht Eisenberg II vs Lobeda 77 II (Hinspiel 2:3)

(Aufstellung beim Spiel zu finden - Nitsche im Tor)



Wie angekündigt ging es am gestrigen Freitag Abend zum Tabellennachbarn nach Eisenberg. Nachdem die Ausfälle (Willi, Pätzi, Christoph, jakob) und diverse Probleme bei der Anfahrt meisterlich gelöst worden, Eisenberg liegt also doch nicht Richtung München auf der A9, konnte man den hochmotivierten Gegner schon beim Warmlaufen beobachten. So ging es dann 18 Uhr los gegen einen erwartet schweren Gegner, der uns einiges abverlangen sollte.

Beide Mannschaften zu Beginn mit hohen Tempo, wobei Lobeda sich zuerst ein kleines Übergewicht erarbeitete und den Eisenberger Torhüter aus der Distanz prüfte. Nach gut 10 min erlaubte ein erster Fehler in der Hintermannschaft der Gastgeber den ersten Treffer des Abends: Der Libero trifft den hereingeschlagen Ball nicht richtig und schießt seinen Mitspieler 2m vor ihm an. Dung schnappt sich den Ball und schließt eiskalt zum 0:1 ein. Eisenberg unbeeindruckt und immer stärker werdend nach diesem Gegentor. Folgerichtig das 1:1 ,das aus einer Freistoßflanke auf dem langen Pfosten resultierte, wo ein gegnerischer Spieler den Ball nur noch über die Linie stupsen brauchte. Im Anschluss ein weiter offen geführtes Spiel von beiden Seiten, in dem sich die weiten Abschläge des Eisenberger Torhüters als eine Waffe bei tiefstehender Sonne herausstellten. So entstanden auch das 2:1 in der 30. min und das 3:1 in der 40. min.

Halbzeit zwei dann mit einer unglaublichen Aufholjagd der Gäste. In der 50. min Freistoß von rechts durch Dwight ausgeführt, in der Mitte Eric allein gelassen, der per Kopf das 3:2 erzielt. Weiter ging es dann knapp 10 min später durch Mannschaftskapitän Bergi, der wie letzte Woche aus spitzen Winkel das 3:3 markierte. Lobeda wurde zunehmend stärker und drängte auf das entscheidende Tor. So lag es fast in der Luft, als nach mehreren Schüssen innerhalb 2 min auf das Eisenberger Gehäuse, Ramazan das alles zu bunt wird und aus 20m den Hammer auspackte. Unhaltbar oben links - 75. min - 3:4 ! Zuvor musste man sich noch wundern, dass der Schiedsrichter auf Elfmeter für Lobeda entschied, dann aber nach einigen Diskussionen mit den gegnerischen Spielern nur Ecke gab. Eisenberg rannte in der Folge noch einmal an, konnte nach diesem Tor aber keine wirkliche Gefahr mehr ausstrahlen. Die Gäste verteidigte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung diesen knappen Vorsprung über die Zeit und holt ganz wichtige 3 Punkte gegen sehr stark aufspielende Gastgeber, die bis zum letzten Tor auch selbst zu klaren Chancen kamen. Genannt soll nur der abgefälschte Weitschuss werden, der knapp neben den Pfosten vorbei ins Aus rollt.

Endstand 3:4 (3:1)