Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
16. Spieltag - 05.03.2011 14:00 Uhr
SV 1910 Kahla III   SV Lobeda 77 II
SV 1910 Kahla III 2 : 0 SV Lobeda 77 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Veit, Martin Blumenstein, Christian P.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (35')SV 1910 Kahla III
2:0 (60')SV 1910 Kahla III

Misslungener Rückrundenauftakt Teil 2

Hinweis: Da unser Ersatztorhüter und 2. Stürmer noch nicht in der Datenbank sind, müssen für die beiden erstmal Platzhalter rein. Ronny spielte durch, für Willi kam nach 45. min Eric

Bei sonnigen Wetter ging es auf dem Kunstrasenplatz im Sportforum gegen den Tabellenführer aus Kahla. Das Spiel begann recht offensiv, wobei Kahla sich zuerst dem 77er Tor annäherte, aber zu ungefährlich blieb. Lobeda fand nach 5 bis 10 min den Weg nach vorne und das sofort mit einem Aufreger, als Willi im gegnerischen 16er an einem Abwehrspieler vorbei geht und dieser es nicht mehr schaffte den Ball zu treffen, worauf hin es einmal laut krachte. Der Schiri entschloss sich aber auf weiterspielen zu entscheiden. In der Folge Lobeda spielerisch bis vor den gegnerischen 16er zwar besser, im Abschluss aber ungefährlich. Die Gäste suchten ihr Glück in schnell vorgetragenen Kontern, wodurch auch das erste Tor kurz vor der Halbzeit resultierte. Der Ball ging auf der linken Seite verloren, ein langer Ball von Kahla nach vorne, den der Stürmer auf links außen annehmen kann und exakt von der Grundlinie flankt. In der Mitte keine Chance mehr und der Ball kann lässig eingeköpft werden. So ging es auch in die Pause.
Durchgang zwei dann vorerst mit gewohnten Bild: Lobeda war versucht Druck aufzubauen. Doch an diesem Tag klappte das nicht wirklich und zu allem Überfluss kam Kahla auch noch glücklich zum zweiten Tor, als der Stürmer aus einem sechstel Meter seinen eigenen Mitspieler am 16er anschießt und der Ball so einen Drall bekommt, dass er genau ins Eck springt. Die restlichen Minuten gelang es den 77er auch weiterhin keine zwingende Chance herauszuspielen, was auch zeigt, dass der Kahlaer Keeper fast alle Bälle locker und sicher festhalten konnte. Die Gäste blieben durch lange Bälle weiter gefährlich und man hätte sich auch nicht beschweren können, wenn noch ein weiteres Tor gefallen wäre.
Alles in Allem eine verdiente Niederlage, weil es nicht geschafft wurde sich zwingende Chancen herauszuarbeiten und den Abschluss zu suchen.