Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
18. Spieltag - 13.04.2011 18:00 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz II   SV Lobeda 77 II
FV Rodatal Zöllnitz II 1 : 0 SV Lobeda 77 II
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Ramazan Günes, Benjamin Bergmann

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (64')FV Rodatal Zöllnitz II

Niederlage

Beim 3. Spiel in 6 Tagen trafen wir auf Zöllnitz und es gestaltete sich, bei doch passablem Wetter, ein schwaches Spiel beider Mannschaften ab. Ich bin gewillt es kurz und knapp zu beschreiben.
In Hälfte 1 Lobeda optisch etwas überlegen und auch mit einigen Chancen nach vorne, allgemein aber zu ungefährlich, zu viele Ballverluste nach vorne und irgendwie einfach nicht auf der Höhe. Zöllnitz stand robust hinten und suchte ab und an den Weg über Konter nach vorne, blieb aber harmlos.
In Halbzeit 2 verschlimmerte sich das Ganze insofern, dass Zöllnitz zum 0:1 nach einer Ecke kam. Die 77er mussten nun, konnte aber anscheinend nicht. Es wurde mit vielen langen Bällen agiert, die von den Hausherren meist ohne Probleme abgefangen werden konnte und als Ausgangspunkt für Konter gegen eine aufgerückte Lobedaer Abwehr genutzt wurden. Am Ende schien Zöllnitz dem 2:0 näher zu sein, als wir dem Ausgleich und so steht ein unnötiger Punktverlust zu Buche.

P.S.: vielen Dank an die (wieder einmal) zahlreich mitgereisten Auswechselspieler