Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
19. Spieltag - 02.04.2011 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV Blau Weiss Bürgel
SV Lobeda 77 II 6 : 2 SV Blau Weiss Bürgel
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Benjamin Bergmann, 2x Eric Kremlitschka, Martin Blumenstein, Christian P.

Assists

2x Eric Kremlitschka, Ramazan Günes

Gelbe Karten

Richard Bartl

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Eric Kremlitschka
1:1 (04')SV Blau Weiss Bürgel
2:1 (40')Christian P.
3:1 (45')Martin Blumenstein (Eric Kremlitschka)
3:2 (77')SV Blau Weiss Bürgel per Elfmeter
4:2 (80')Benjamin Bergmann (Eric Kremlitschka)
5:2 (82')Benjamin Bergmann (Ramazan Günes)
6:2 (90')Eric Kremlitschka

Pflicht erfüllt

Am Samstag ging es gegen den "Tabellenletzten" der 2. Kreisklasse, eine also vermeintlich leichte Aufgabe, die es auf dem untereren Rasen bei frühlingshaftem Wetter zu bewältigen galt.
Dem Tabellenunterschied gerecht legte Lobeda los und kam sogleich zu einer guten Chance: Im 16er bekommt "Eric K." den Ball und rollt ihn über den Torwart ins Netz. 1:0 und die erhoffte schnelle Führung, die aber anscheinend zu Sorglosigkeit einlud. Die 77er nahmen prompt einen Gang raus und Bürgel bedankte sich 2 min später mit dem 1:1, als nach einen Einwurf der gegnerische Stürmer frei vor Molle auftaucht. Dieser parierte erst glänzend ; den Abstauber aus dem anschließenden Gewühl heraus konnte er aber nicht verhindern. Die Gäste blieben in der Folge weitestgehend blass und konnten sich keine nennenswerten Chancen herausarbeiten. Das Spiel nahm erst langsam wieder fahrt auf, nachdem Lobeda etwas konsequenter nach vorne spielte. so erhöhten "Christian Pätzold" und Martin Blumenstein kurz vor der Halbzeit zum 3:1 Pausenstand.
Halbzeit zwei dann am Beginn spielerisch schwach von beiden Mannschaften, da sich beide wohl mit dem Ergebnis abgefunden hatten. Lobeda zunehmenden verspielter mit kleinen Tricks und beliebter Hacke, die zu unnötigen Ballverlusten führten. Dadurch wurde auch der einzige gute Angriff der Gäste begünstigt, die nach Ballgewinn einmal schnell durch die Mitte spielten und der Stürmer in den 16er eindringt. Dort tackelt der herauseilende Molle ihn und er kommt zu Fall. Der Schiri entscheidet in dieser undurchsichtigen Aktion auf Elfmeter, der im Anschluss verwandelt wurde.
Bürgel hatte also den Nichtangriffspakt gekündigt und so wurden die Gastgeber noch einmal aktiv, die eine schnelle Antwort durch Bergi fanden, der aus spitzen Winkel - eigentlich fast identisch - 2 Tore erzielte. Als dann noch ein Elfmeter fällig wurde, war die Chance zum Hattrick da, doch der Torwart parierte den Schuss und "Eric. K" staubte perfekt ab.

Fazit:
Am Ende ein hohes Ergebnis ohne viel Glanz gegen Gäste, die sich als sehr harmlos erwießen. Lobeda klettert mit den Ergebnissen vom Sa vorerst auf Platz 4 mit 3 Spielen weniger als der Zweitplatzierte BSC (6 Punkte Vorsprung), die Eisenberg am Wochenende auf heimischen Platz 7:2 besiegten. Auch das Schwächeln des bisher so souveränen Tabellenführers, der gegen Zwätzen III wieder nicht über ein Unentschieden hinaus kommt, verschafft der Liga noch einmal unverhofft Spannung. Die anstehenden englischen Wochen werden die Tabelle wohl endlich bereinigen und Klarheit schaffen, ob unsere Ziele erreicht werden können.