Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
23. Spieltag - 14.05.2011 15:00 Uhr
SV Jena Zwätzen III   SV Lobeda 77 II
SV Jena Zwätzen III 0 : 0 SV Lobeda 77 II
(0 : 0)

Sommerkick

Es war ein über weite Strecken unspektakuläres Spiel am Samstag Nachmittag. Die 2. Vertretung des SVL war dabei zwar optisch überlegen, spielte sich aber zu selten klare Chancen heraus. Meist scheiterte die Offensivabteilung an dem starken Libero der Hausherren und seinem großen "Teddybär".
Bergmann in Halbzeit eins mit der besten Chance des Spiels, als er aus 20m abzieht, der Ball aber vom Abwehrspieler auf der Linie noch geklärt wird, da der Zwätzener Keeper schon geschlagen war. Ansonsten bewegten sich beide Teams bei ca. 2-3 Torschüsse in den ersten 45 min, die sich alle das Prädikat "ausbaufähig" verdienten.
In Halbzeit zwei ging es ähnlich weiter: Neubauer per Kopf, Blumenstein per Fuß, Heller aus der Entfernung und schließlich Bergmann per Freistoß scheiterten am Keeper der Hausherren. Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich auch die Hausherren gefährlich vor Nietsche, der aber auch die beste Chance vereitelt - ein Schuss von halbrechts. Die letzten Aktionen gehören den 77ern: Der Ballführende wird unsanft am 16er zu Boden geholt, kann den Ball aber noch durchstecken, Kittler frei durch. Doch der Unparteiische agierte (wie einige Male) unglücklich und pfiff zurück - Freistoß. Auch diese letzte Aktion brachte nix ein und es war Schluss.
Auf den anderen Plätzen schien sich diese Woche wenigsten Ähnliches abgespielt zu haben: BSC und Kahla verlieren gegen Zöllnitz bzw. Eisenberg.

----------------------------------------------------------------------------
Schlussspurt an der Spitze (außer Kahla):

BSC (37P) : Bürgel (A), Lobeda (H), spielfrei
Lobeda (36P) : Ottendorf (H), BSC (A), Camburg (A)
Bucha (35P) : Maua (H), Zwätzen (A), Ottendorf (H)
Rothenstein (30P) : Kahla (A), spielfrei, Zöllnitz(A)
-----------------------------------------------------------------------------


Quelle: fussball,de