Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
24. Spieltag - 21.05.2011 13:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   Täler SV Ottendorf
SV Lobeda 77 II 6 : 1 Täler SV Ottendorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Schultz, 2x William Kremlitschka, Eric Kremlitschka, Ronny Artmann

Assists

Richard Bartl, Eric Kremlitschka

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (19')William Kremlitschka (Eric Kremlitschka)
2:0 (24')Christian Schultz
3:0 (51')Christian Schultz (Richard Bartl)
4:0 (60')William Kremlitschka
4:1 (62')Täler SV Ottendorf
5:1 (71')Eric Kremlitschka
6:1 (83')Ronny Artmann

Team um Coach Stein erfolgreich

Interimscoach Stein war sichtlich nervös vor seinem ersten Auftritt in der laufenden Saison. Dessen zum Trotz zauberte er sofort das erste taktische Kunststück aus der Trickkiste und verriert der Mannschaft nicht, dass die Gäste aus Ottendorf nur zu zehnt angetreten waren. Das überraschte Gesicht einiger am Ende des Spiels zu Folge, ging diese Maßnahme voll auf.
Die Unterzahl der Ottendorfer machte dieses Spiel aber zu einer wohl noch undankbareren Pflichtaufgabe als es ohne hin schon, da sie uns schon im Hinspiel ein Bein stellten (2:3 Niederlage).
Der Beginn ähnelte dann auch etwas an das Hinspiel: Viel Ballbesitz, einige klare Chancen, die rein müssen. Die Gäste, dicht gestaffelt in der eigenen Hälfte und mit langen Bällen nach vorne auf die alleinige Sturmspitze, waren kaum vorhanden. Zum Leidwesen aller Zuschauer war bei den 77ern der Hang sich der Spielweise anzupassen, erst als flach gespielt wurde, war Gefahr für die Gäste im Anflug. Trotz vieler Chancen brauchte Lobeda eine Einladung der Gäste, als Eric K. den Ball im gegnerischen 16er eroberte und Willi vorlegt, der einschiebt. Der SVL spielte weiter und kam vollkommen verdient zum 2:0 durch Christian S. per Kopf, der viel arbeitete an diesem Tag.
Nach der Pause erhöhten die Hausherren dann auf 4:0 ehe sich die Sorglosigkeit einschlich und die Ottendorf zum Anschluss kamen. Trotz dessen waren noch genügend Chancen vorhanden - Christian S. an den Pfosten, Eric K. an die Latte, der kurz darauf dann doch noch den Torwart umkurvt und zum 5:1 "einläuft". Den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Ronny A., als er routiniert einen Abpraller des Ottendorfer Keeper einschiebt.

Fazit: Klarer Sieg gegen einen harmlosen Gegner, aber gegen BSC muss sich gesteigert werden.