Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

2. Kreisklasse
25. Spieltag - 28.05.2011 15:00 Uhr
BSC Jena 98   SV Lobeda 77 II
BSC Jena 98 3 : 6 SV Lobeda 77 II
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Marks, Ramazan Günes, Dwight Maier, Christian P., Dung Kieu Tien

Assists

Dwight Maier, Christian P., Eric Kremlitschka, William Kremlitschka

Gelbe Karten

Eric Kremlitschka

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (01')Christopher Marks (Eric Kremlitschka)
0:2 (09')Christian P. per Kopfball (Dwight Maier)
0:3 (20')Ramazan Günes
0:4 (34')Dung Kieu Tien
1:4 (55')Eric Kremlitschka (Eigentor)
2:4 (60')BSC Jena 98
2:5 (70')Christopher Marks (William Kremlitschka)
2:6 (75')Dwight Maier (Christian P.)
3:6 (89')BSC Jena 98

Aufstieg in Winzerla

16:55 Uhr war es soweit, dass die 2. Vertretung des SVL feiern durfte, da endlich mindesten Platz 3 erreicht wurde und damit der sichere Aufstieg fest steht.
Pünktlich zu diesem Finale kehrte Oliver Neubert zurück ins Gehäuse der 77er und Christopher Marks verstärkte die Offensivabteilung. Der Rest gehört zum Stammpersonal der laufenden Saison.
Die Mannen um Trainer Bodien, der gegen Ottendorf noch lieber tanzte, zerlegten den Gegner dabei teilweise fachgerecht in kleine Stücke.
Es dauerte ganze 10 Sekunden: Anspiel Lobeda, Pass auf Bergi, der lang auf Eric flankt, dieser ist schon durch und legt am 5er quer auf Christopher - 0:1 ! Kurz darauf Eckball von Dwight und Pätzold per Kopf ins erneute Glück. Rama umkurvt später noch den Keeper der Hausherren und schiebt ein, ebenso wie Dung per Lupfer aus halbrechter Position trifft. BSC bis zur Halbzeit komplett von der Rolle und agierte mit regelmäßigen Abschlägen ins rechte und linke Seitenaus. Ansonsten waren 1 - 2 geblockte Schüsse zu verzeichnen.
Die Hausherren stellten dann zur zweiten Halbzeit um und der Stürmer wurde zum Torhüter, was Erfolg brachte, denn der BSC nun stärker und folgerichtig ( und wohl auf dem kleinen Platz kaum zu vermeiden) klingelte es auch hinter Oli 2 mal. Ansonsten agierte der Rückkehrer gewohnt sicher und machte, wie alle an diesem Tag, ein überragendes Spiel. Lobeda unbeeindruckt und antwortete prompt, aber Willi und Christopher vergaben alleine vor dem Keeper des BSC. Christopher war es dann auch, der wenig später alles klar machte und das 2:5 erzielte. Kurz darauf die Entscheidung als Pätzi auf Dwight rechts durchsteckt, der kann aus spitzen Winkel aufs Tor zu laufen und zieht einfach ab anstatt quer zu legen. Der Torwart war sichtlich überrascht und es stand 2:6. Der letzte Treffer des Tages war danach nur noch Ergebniskosmetik, denn es blieb beim 3:6. Interessant ist übrigens auch, dass alle 3 Tore der Gastgeber aus Einwürfen entstanden.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg der 2. Mannschaft und so konnte man am Ende schiedlich friedlich mit dem BSC feiern, die schon vor einigen Wochen aufgestiegen waren (Gratulation auch dazu).

Nächste Woche können wir dann noch den 2. Platz fest machen, wenn es in Camburg 3 Punkte gibt. Auf alle Fälle hoffen wir, dass zum Saisonfinale alle Spieler der laufenden Saison noch einmal anwesen sind!