Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Köstritzer Kreispokal
2.Runde - 03.10.2011 14:00 Uhr
FV Bad K'lausnitz   SV Lobeda 77
FV Bad K'lausnitz 4 : 3 SV Lobeda 77
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Hannes Lucas, Tung Nguyen Thanh

Assists

Marcel Giessler, Marcel Müller, Torsten Schmidt, Hannes Lucas, Tung Nguyen Thanh

Zuschauer

137

Torfolge

1:0 (34')FV Bad K'lausnitz
1:1 (45')FV Bad K'lausnitz (Marcel Giessler)
2:1 (56')FV Bad K'lausnitz
3:1 (68')FV Bad K'lausnitz
3:2 (84')Tung Nguyen Thanh (Marcel Müller)
4:2 (90')FV Bad K'lausnitz
4:3 (90')Hannes Lucas per Kopfball (Torsten Schmidt)

Wer Chancen nicht nutzt und hinten schläft .....

Schon mit zahlreichen angeschlagenen Spielern angereist, wusste die Mannschaft das es an diesen Tag sehr schwer werden würde.
Aber das man von der ersten Minute bis zur letzten Minute das Spiel in der Hand hatte und schon nach 20 min. das Spiel entschieden haben musste dachte keiner. Und so kam es wie es kommen musste.

Was man außer der Niederlage noch mitnahm, waren noch 3 Verletzte die das Lazarett der Mannschaft kräftig erhöhten.

Also heißt es schnell wieder Fit werden denn am Wochenende steht das nächste Pubnktspiel an!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die FVB-Fußballer aus Bad Klosterlausnitz haben Wort gehalten: Sie wollen in dieser Saison den Pokal sehr ernst nehmen. Mit der Kreisliga-Spitzenmannschaft SV Lobeda 77 schalteten sie einen der Top-Favoriten auf den Pokalsieg aus. Christoph Schneider (34., 68.) und Mannschaftskapitän Matthias Födisch (56., 90.) erzielten jeweils zwei Tore. In der Nachspielzeit kam Lobeda noch zum 3:4. "Wir wollten unbedingt weiterkommen", sagte FVB-Übungsleiter Maik Kühne. Der musste nur kurz durchpusten, als sein Verteidiger Gruber fast mit dem Pausenpfiff scharf nach innen geschlagenen Freistoßball ins eigene Tor zum 1:1 verlängerte. Die Lobedaer, mit den ehemaligen FVB-Akteuren Wittmann und Giessler in der Anfangself, kamen in den Schlussminuten durch zwei Einwechselspieler Tung und Lucas zu den Treffern zwei und drei. Für eine Verlängerung reichten die Treffer nicht mehr, weil sich Födisch vor dem entscheidenden 4:2 durchsetzte und im zweiten Versuch den Ball über die Linie drückte.


Quelle: TLZ