Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

2.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Nord
7. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
Täler SV Ottendorf   SV Lobeda 77 II
Täler SV Ottendorf 2 : 0 SV Lobeda 77 II
(2 : 0)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

2x Stefan Wichmann, Stefan Franke

Assists

Stefan Franke, Jan-Philipp Müller, Seiran Barsegjan

Gelbe Karten

Benjamin Binder, Stefan Heller

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Stefan Wichmann (Stefan Franke)
2:0 (19')Stefan Franke (Jan-Philipp Müller)
3:0 (34')Stefan Wichmann (Seiran Barsegjan)

SVL zeigt deutliche Steigerung nach dem Pokalspiel

Für die Mannschaft des SVL sollte die positive Wochenbilanz weiter gehen. Nach dem Urteil gegen Aurora und der damit verbundenen Tabellenführung in der Kreisklasse Nord, sowie dem weiter kommen im Pokal, sollte nun auch am Samstag im Spiel gegen Ottendorf wieder gejubelt werden.
Im Vergleich zum Pokalspiel am Donnerstag musste das Trainergespann Pfaffendorf/Trinks auf gleich fünf Positionen umstellen. Die Mannschaft war in der Pflicht eine Reaktion auf die schwache Leistung gegen Möschlitz zu zeigen.
Die 77er zeigten ein völlig anderes Gesicht und waren von der ersten Minute tonangebend. Mit guten Flachpasskombinationen erarbeiteten sich die Lobedaer die ersten Möglichkeiten. In der 10. Spielminute wurde Wichmann gut im Zentrum bedient und erzielt das 1:0 .
Nur wenige Minuten nach der Führung hatte auch Ottendorf eine gute Möglichkeit. Die Nummer 7 (Ring) setzte sich im Mittelfeld gut durch, legte sich den Ball zurecht und zog ab. Der Ball knallte aber nur an die Latte und zurück ins Feld. Glück für Lobeda. Nach dieser Chance wirkten die 77er alles andere als geschockt. In der 19. Minute sorgten die SVLer wieder für klare Verhältnisse und erzielten durch Franke das verdiente 2:0.
Nach dem 2:0 wurde das Spiel ausgeglichener. Beide Mannschaften arbeiteten viel, kamen aber nicht weiter wie zum gegnerischen Strafraum. In der 34. Minute dann schon fast die Vorentscheidung. Wieder wird Wichmann in der Zentrale angespielt, nimmt den Ball mit Rücken zum Tor an, dreht sich und schlenzt den Ball ins lange Eck über den Torhüter hinweg. Das 3:0 war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit schaltete Lobeda ein bis zwei Gänge zurück und machte dadurch den Gegner wieder stark. In der 50. Minute hätte Schiedsrichter Morak aber auf den Punkt zeigen müssen! Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte, getreten von Brüns, kommt J.-P. Müller im Strafraum durch einen Tritt in die Hacke zum Fall. Der Pfiff blieb aber aus. Ottendorf setzte sich nun in der Lobedaer Hälfte fest und drückte auf den Anschlusstreffer. Mit vielen Ecken und Freistößen wurde nun auf Seiten der Gastgeber agiert. Die Abwehr hielt aber dem Druck stand und befreite sich ab der 75. Minute wieder mit Entlastungsangriffen. Nun war die Moral der Gastgeber spürbar gebrochen und das Spiel endet 3:0. Der SV Lobeda 77 verteidigt die Tabellenführung.

Nächste Woche ist der Aufsteiger Einheit Eisenberg zu Gast im Sportpark an der Saale und auch da wollen die 77er den Schwung und das Selbstvertrauen mitnehmen und wieder 3 Punkte einfahren. Anpfiff ist 12.30 Uhr.