Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

1.Mannschaft : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
18. Spieltag - 16.04.2023 15:00 Uhr
SV 1990 Gleistal   SV Lobeda 77
SV 1990 Gleistal 1 : 1 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Lukas Szudra

Assists

Andre Gampe

Gelbe Karten

Mohamed El Bekkar

Torfolge

0:1 (12')Lukas Szudra (Andre Gampe)
1:1 (56')SV 1990 Gleistal per Kopfball

Für ein gutes Spiel wiederholt nicht belohnt.......

Am Sonntag gastierte unsere 1.Männermannschaft in Golmsdorf beim SV Gleistal. Die Wetteraussichten waren, wie unter der Woche schon auszumachen, nicht die besten. Dennoch einigten sich beide Mannschaften dennoch zu Spielen. Danke auch nochmal an die Gleise, die ihren Platz hergaben, um ihn einmal umzuackern. :-)

Wir wussten also, was auf uns zukommt und nahmen den Kampf und den Platz zu 100 % an, was sich dann auch im Spiel zeigte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel. Dies zeigte sich dann auch direkt beim 0:1 durch unsere Nummer 9. Ein super raus gespieltes Tor durch Vorlage von Andre vollendete Lukas in den Maschen des Gegners. Nach dem 0:1 blieben unsere Mannen dran und wollten direkt das 0:2 nachlegen. Leider hatten wir aber mal wieder ein Top Schiedsrichtergespann, das nicht auf der Höhe war und dazu die einfachsten Fußballregeln nicht kennt.

Unter diesen Umständen nahm uns ein völlig überforderter Linienrichter mehrere Gut raus gespielte Chancen, da er mit dem Tempo nicht klarkam oder die Verteidiger der Gleise übersah. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Die Gleise belohnte sich dann durch viel Kampf und Zusammenhalt mit dem 1:1. Patrick Wyrowski brachte nach Wiederanpfiff ein gut geschlagenen Freistoß von Kitte im Tor zum 1:1 unter. Danach erspielten sich unsere Jungs mehrere gute Gelegenheiten und belohnten sich mit dem 1:2.

Nach Flanke köpfte Mo nach Einwechslung den Ball am langen Pfosten in die Maschen. Alles jubelte und freute sich, bedauerlicherweise hatte Mo die Hand am Ball. Als schon wieder angestoßen werden sollte und es richtigerweise disskusionen von der Gleise gab, bewegte sich der Schiedsrichter nochmals Richtung Mo. Am Ende war es unsere Nummer 9 die ehrlicherweise dem ganzen ein Ende setzte und dem Schiedsrichter mitteilte, dass es ein Handspiel war. Was jeder Zuschauer hörte und sah, mussten dem Gespann in einer 2-minütigen Unterbrechung erklärt werden. Unfassbar aber wahr..... Wir als Verein und Trainer stehen dennoch zu 100 % hinter dieser Entscheidung. 

Am Ende steht ein 1:1, was sicherlich sehr glücklich ist für die Gleise. Dennoch muss man sich an die eigene Nase fassen und das klare Chancenplus nutzen.

Leider konnten wir uns wieder nicht für ein gutes Spiel belohnen. Nun heißt es dennoch den Kopf oben zu behalten und am kommenden WE gegen Schleiz nachzulegen.

Bis die Tage..........


Fotos vom Spiel


16.04.2023 SV 1990 Gleistal vs. SV Lobeda 77
16.04.2023 SV 1990 Gleistal vs. SV Lobeda 77
16.04.2023 SV 1990 Gleistal vs. SV Lobeda 77
16.04.2023 SV 1990 Gleistal vs. SV Lobeda 77
16.04.2023 SV 1990 Gleistal vs. SV Lobeda 77
16.04.2023 SV 1990 Gleistal vs. SV Lobeda 77
16.04.2023 SV 1990 Gleistal vs. SV Lobeda 77
16.04.2023 SV 1990 Gleistal vs. SV Lobeda 77
16.04.2023 SV 1990 Gleistal vs. SV Lobeda 77

Vorbericht zum Spiel