Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

 

1.Mannschaft : Spielbericht

Kreisoberliga
7. Spieltag - 28.09.2024 15:00 Uhr
FC Chemie Triptis   SV Lobeda 77
FC Chemie Triptis 2 : 0 SV Lobeda 77
(0 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

49

Torfolge

1:0 (57')FC Chemie Triptis
2:0 (90+4')FC Chemie Triptis

Rückschlag im Höhenflug

Leider konnte unsere erste Mannschaft die Siegesserie nicht weiter fortsetzen. Begann der Spieltag schon bescheiden mit 2 kurzfristigen Absagen aufgrund Erkältungen, setzte sich dies leider auch im Spiel fort. Man war oftmals immer einen Schritt langsamer als die Hausherren. In den Zweikämpfen fehlte oft die Griffigkeit. Übers gesamte Spiel betrachtet, geht der Sieg leider in Ordnung. 

In den ersten 20 Minuten waren wir noch die etwas aktivere Mannschaft, Triptis mit vielen langen Bällen. Wir wollten heute etwas tiefer stehen und Triptis kommen lassen. So dauerte es ein wenig bis man zu ersten richtigen Torchance kam. In der 9. Spielminute hatten wir einen Freistoß aus ca. 16 Meter, leider ging der Versuch in die Mauer. In der 14. Minute konnte man mit einer schönen Kombination über Til und Anton Prince vorm Tor freispielen, der eigentlich nur noch den Ball ordentlich treffen musste. Leider geschah genau dies nicht und somit endete der Angriff beim Hüter.  Triptis verfolgte mehr oder weniger nur ein Ziel: Lange Bälle auf Neupert, was auch in der ersten Hälfte schon das ein oder andere Mal zu Torchancen führte. Ab der 30. Minute verloren wir dann etwas den Faden und Triptis übernahm ein wenig das Spiel, allerdings ohne zu glänzen. So hätte man quasi mit dem Halbzeitpfiff das Spiel in eine andere Richtung lenken können. Kevin zieht mit einer cleveren Aktion einen Elfmeter. Leider konnte Anton diesen im Anschluss nicht zum 1:0 verwerten. In der 57. Minute dann das viel umjubelte 1:0 für die Heimmannschaft. Durch wen? Natürlich durch Neupert, allerdings hätten wir im 2:1 den Ball verteidigen müssen. Macht er dann am Ende mit seiner individuellen Klasse aber gut. In den folgenden Minuten hätte Triptis gut und gerne noch 2-3 Tore mehr machen können, vielleicht sogar müssen. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Leider müssen wir uns vorwerfen, dass wir bis auf eine gute Chance durch Pätzi in der 79. Minute, nichts Gefährliches zustande bekommen haben.  Das ist dann am Ende des Tages leider zu wenig, um gegen eine kämpferisch gute Triptiser Mannschaft etwas zu holen. So war auch das 2:0 bezeichnend für unser heutiges Spiel. Wir haben alles nach vorne geworfen, inklusive Torwart. Triptis klärt dann Ball lang, unser Spieler tritt über den Ball und Neupert muss nur noch aufs Tor laufen und einschieben - 2:0. 

Triptis kam heute nur über Willen und Einsatzbereitschaft zum Sieg, auf keinen Fall, weil sie fußballerisch gut waren. Aber am Ende interessiert das dort, entschuldigt bitte, keine Sau. Es hat gereicht und das ist das was für sie zählt. 

Um so dringender benötigen wir die Punkte im nächsten Spiel. In einer Woche kommt dann der Tabellenletzte nach Lobeda - Grün Weiß Tanna. 


Vorbericht zum Spiel