Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

B-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
1. Spieltag - 09.09.2007 10:00 Uhr
SG Steudnitz/Dornb.(zurückgezogen)   SV Lobeda 77
SG Steudnitz/Dornb. 2 : 5 SV Lobeda 77
(0 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Sascha Hyckel, 2x Oliver Grabinski

Assists

Andy Götze, Benjamin Hirsch, Oliver Grabinski

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (32')Sascha Hyckel (Benjamin Hirsch)
0:2 (36')Oliver Grabinski
0:3 (48')Sascha Hyckel (Oliver Grabinski)
1:3 (53')SG Steudnitz/Dornb.
1:4 (59')Sascha Hyckel
1:5 (71')Oliver Grabinski (Andy Götze)
2:5 (75')SG Steudnitz/Dornb.

Gelungener Start der 77er B-Junioren

Das erste Saisonspiel der B-Jugend des SVL führte die Mannschaft zur Spielgemeinschaft Dornburg/ Steudnitz. Die Lobedaer Elf sah sich dabei einem Gegner gegenüber der versuchte mit langen Bällen und körperlicher Präsenz ins Spiel zu finden.
Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den in blauen Trikots angetrettenen Jungs aus Lobeda. Aus einer stabilen Defensive um Kleinert wurden immer wieder schnelle Gegenzüge über die agilen Außen Götze und Heil vorgetragen. Einzig ein Tor wollte trotz bester Möglichkeiten durch Grabinski, Werne und Hykel nicht fallen. Bis zur 32. Spielminute in der der Umsichtige Kapitän Hirsch nach Tempogegenstoß Hykel einsezte. Wenig später konnte Grabinski ein Tohuwabohu im gegnerischen Strafraum nutzen und auf 2:0 erhöhen. So gingen die Mannschaften auch in Kabinen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete. Lobeda am Drücker, doch im Spiel gegen den Ball mit deutlich weniger Agressivität und unausgewogener Raumaufteilung. Zwar konnte Hykel - wunderbar freigespielt - in der 48. Minute auf 3:0 erhöhen, doch die Gegner nutzten die Passivität der Lobedaer um in der 53. Minute zu verkürzen. Keeper Küfner - in der ersten Halbzeit kaum gepfrüft - war bei dem Schuß des Mannschaftskapitäns der SG machtlos. So entwickelte sich ein munteres Spiel bei dem sich Lobeda Chancen herausspielte, aber auch die SG begünstigt durch die Inaktivität der 77er zu ihren Möglichkeiten kamen. Erst als Hykel (59.) und Grabinsky (71.) auf 5:1 erhöhten sorgte man für klare Verhältnisse. Den Schlußpunkt setzte aber der Gastgeber in der 75. Spielminute.
Somit stand am Ende ein klarer Sieg für die Mannen aus Jena zu buche der aber durch die zwei Gegentreffer getrübt wurde.

Bestnoten verdienten sich Götze, sowie die beweglichen Grabinski und Hykel.