Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
2. Spieltag - 09.09.2007 09:15 Uhr
SV Lobeda 77   FC Thüringen Jena
SV Lobeda 77 8 : 1 FC Thüringen Jena
(5 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Menzel, 2x Maximilian Schäfer, 2x Felix Gröschner, Matthias Krause

Zuschauer

12

Platz 1 nach englischer Woche zum Saisonstart

Zum Saisonbeginn mussten die D1-Junioren gleich zweimal innerhalb einer Woche antreten. Da einige Spieler mit ihren neuen Schulen auf Kennenlernenfahrt waren, halfen mit Hendrik und Alen zwei E1-Spieler aus.

Das erste Spiel am Mittwoch gewannen die Lobedaer sicher und hoch mit 16:1 Toren. Am Torreigen beteiligten sich 5 Spieler: Maximilian Schäfer 5 Tore, Tim Surber 4, David Menzel 4, Hendrik Seitz 2 und Max Bärthel 1.

Im zweiten Spiel am Sonntag hieß der Gegner Thüringen Jena I. Nach einer Eingewöhnungsphase am Anfang übernahmen die Lobedaer immer mehr das Kommando auf dem Platz und David erzwang mit einer scharfen Eingabe das 1:0 durch ein Selbsttor der Gäste. Danach konnten die Gäste nur einmal gefährlich vor Tariks Tor auftauchen und erzielten ihren einzigen Treffer zum 4:1 Zwischenstand. Nach dem Wechsel das gleiche Bild: Lobeda überlegen, die Gäste überfordert. So ist der 8:1 Endstand für Lobeda Verdient, für Thüringen fast schmeichelhaft.

Vielen Dank für die Unterstützung durch Hendrik und Alen, für die es nun in der Bezirksliga E-Junioren gilt, ebenso gute Leistungen zu erbringe.

Für den SVL spielten: Tarik El-Hallag, Alen Music, Philipp Zeng, Max Bärthel, Matthias Krause (1 Tor), Maximilian Schäfer (2), Hendrik Seitz, David Menzel (2), Tim Surber und Felix Gröschner (2).