Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga
15. Spieltag - 16.03.2008 10:30 Uhr
FC Thüringen Jena   SV Lobeda 77
FC Thüringen Jena 1 : 5 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x David Menzel, 2x Maximilian Schäfer, Max Bärthel

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')David Menzel
0:2 (38')Max Bärthel
0:3 (39')Maximilian Schäfer
1:3 (45')FC Thüringen Jena
1:4 (48')David Menzel
1:5 (60')Maximilian Schäfer

Sieg beim Tabellendritten

Die D1-Junioren des SVL 77 mussten am Sonntag beim Tabellendritten Thüringen Jena I antreten. Auf einem sehr schlammigen Platz mit viel Unebenheiten war abzusehen, dass die Lobedaer ihr schnelles und technisches Spiel nicht wie gewohnt anwenden konnten. Trotzdem gingen sie, unter Mithilfe eines Thüringers, gleich in der Anfangsphase in Führung. Danach verkrampfte das Spiel, Lobeda hatte Möglichkeiten und ließ keine des Gastgebers zu. Die Angriffsbemühungen liefen fast nur über die linke Seite und so spielte man sich immer wieder an der gegnerischen Eckfahne fest. Kurz vor der Pause wurde dann zweimal im Mittelfeld die Seite gewechselt und schon entstanden gute Einschussmöglichkeiten.

Unmittelbar nach der Pause wurden mehrere Chancen das Ergebnis auszubauen vergeben. Beim 2:0 half wieder ein Thüringer mit. Das 3:0 sollte eigentlich die Entscheidung sein, doch eine Unachtsamkeit des lobedaer Schlussmannes führte zum Anschlusstreffer. Wohl zur rechten Zeit, Lobeda nun wieder konzentrierter, erhöhte zum verdienten Endstand auf 5:1.