Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

F-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Meisterrunde
1. Spieltag - 08.03.2008 10:30 Uhr
FC Carl Zeiss Jena   SV Lobeda 77
FC Carl Zeiss Jena 11 : 0 SV Lobeda 77
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (12')FC Carl Zeiss Jena
2:0 (14')FC Carl Zeiss Jena
3:0 (18')FC Carl Zeiss Jena
4:0 (21')FC Carl Zeiss Jena
5:0 (23')FC Carl Zeiss Jena
6:0 (28')FC Carl Zeiss Jena
7:0 (32')FC Carl Zeiss Jena
8:0 (34')FC Carl Zeiss Jena
9:0 (35')FC Carl Zeiss Jena
10:0 (39')FC Carl Zeiss Jena
11:0 (40')FC Carl Zeiss Jena

12 gute Minuten reichen eben nicht gegen den FCC!!!

Am Samstag, den 08.03.08 begann für die F1 des SVL 77 die Rückrunde. Allerdings sind die Teams nicht mehr die gleichen wie in der Hinrunde, denn jetzt spielen die Jungs von 77 mit noch 7 weiteren Teams in der Meisterrunde den diesjährigen Kreismeister aus.
Jedoch mussten die Kicker der F1 gleich einen herben Rückschlag im Auftaktspiel gegen den Favoriten Carl Zeiss Jena einstecken. Zufrieden konnte man nur mit den ersten 12 Minuten sein, in denen die Mannschaft hinten kompakt stand und nur wenig zu ließ. Auch nach vorne konnte man einzelne Akzente setzten. Zeiss übernahm zwar von Beginn an die Initiative auf dem Feld, allerdings ohne das etwas zählbares dabei heraussprang. Die Abwehr des SVL stand gut und störte den Gegner schon früh. In dieser Phase strahlte Jena nur durch wenige Einzelaktionen Gefahr aus. Erst durch einen eklatanten Fehler im Abwehrverbund, konnte unser Schlussman nach 12 Minuten zum ersten Mal überwunden werden. Doch die Moral und Einstellung im Team stimmte und so kämpfte man verbissen weiter. Allerdings traf der FCC noch 2 mal vor der Pause. In Halbzeit 2 wollte man an die guten 12 Minuten der 1. Halbzeit anknüpfen, jedoch lag der Ball schneller wieder im eigenen Netz als man gucken konnte. Mit dem 4:0 gleich nach Wiederanpfiff war der Bann gebrochen. Von nun an spürte man die Verunsicherung im Team. Darüber hinaus häuften sich die individuellen Fehler und somit war das Tore schießen für den Gegner leicht gemacht. Weiterhin ließ man dem Gastgeber nach dem 4:0 viel zu viel Platz und war immer einen Schritt zu langsam. So stieß der FCC kaum noch auf Gegenwehr. Letztendlich verlor man klar und deutlich, auch wenn das Ergebnis um das vielleicht ein oder andere Tor zu hoch ausfiel.

Fazit:
Mit der ersten Halbzeit kann man durchaus zufrieden sein. Auch die Einstellung und Moral des Teams in den ersten 20 Minuten stimmte und sollte auch für die kommenden Spielen übernommen werden. Allerdings muss jeder einzelne Spieler noch hart an sich arbeiten, um einfache und sinnlose Fehler zu vermeiden, die zu leicht zum Torerfolg des Gegners führen und somit die Mannschaft oftmals um ihren eigentlichen Wert bringen.