Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

F-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Meisterrunde
10. Spieltag - 21.05.2008 16:30 Uhr
SV Lobeda 77   SG Steudnitz/Dornb.
SV Lobeda 77 1 : 2 SG Steudnitz/Dornb.
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Paul Schlott

Assists

William Mazur

Torfolge

1:0 (32')Paul Schlott (William Mazur)
1:1 (32')SG Steudnitz/Dornb. per Kopfball
1:2 (36')SG Steudnitz/Dornb.

8 Minuten fehlten...und der SVL steht mit leeren Händen da

Am Donnerstag war mit dem VfB Steudnitz ein unmittellbarer Tabellennachbar zu Gast in Lobeda. Von vorn herein war klar, dass dem SVL nur ein Sieg half, um in der Tabelle noch etwas weiter vorne mitzumischen. Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem sich beide Mannschaften mehr oder weniger neutralisierten. Die erste Großchance in der Partie besaßen die 77er als Orhan Ahmeti völlig frei vor dem Gästekeeper auftauchte - jedoch vergab.
Auf der Gegenseite war es Marvin Feukert, dessen Schuss knapp übers Gehäuse ging. Weitere Torraumszenen blieben Mangelware, da das Spiel größtenteils zwischen den beiden Strafräumen verlief. Nach dem Pausentee sollte sich dies zunächst auch nicht ändern. Erst ein Eckball 8 Minuten vor Schluss brachte die erhoffte Führung für die Lobedaer. Diese wehrte allerdings nur für kurze Zeit, denn der direkte Gegenzug brachte den 1:1 Ausgleich. Von diesem Schock erholte sich das Team der Lobedaer jedoch bis zum Schlusspfiff nicht mehr. DIe 77er verloren jeglich Ordnung und im Spiel nach vorne ging gar nichts mehr. So war es der zuvor schon erwähnte Marvin Feukert, der gleich 4 Lobedaer Spieler alt aussehen ließ und den entscheidenden Pass zum 2:1 Endstand für Steudnitz einleitete.

Fazit: In einem sehr ausgeglichenen Spiel wäre ein Unentschieden sicherlich Leistungsgerecht gewesen. Allerdings muss man auch erwähnen, dass wenn man die letzten 8 Minuten außen vor lässt, eventuell auch mehr für die Lobedaer drin gewesen wäre. Nichtsdestotrotz gibt diese Partie keinerlei Anlass dafür die Köpfe hängen zu lassen, denn kämpferisch war es eine sehr ansprechende Leistung. Diese gilt es im schweren Auswärtsspiel gegen Kahla am kommenden Wochenende zu bestätigen