Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

F-Junioren : Spielbericht (2007/2008)

Kreisliga Staffel B
3. Spieltag - 29.09.2007 09:00 Uhr
FSV GW Stadtroda II   SV Lobeda 77
FSV GW Stadtroda II 0 : 2 SV Lobeda 77
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Orhan Ahmeti, Friedrich Hartmann

Assists

Eic Scheumann, Tim Adrion

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (10')Friedrich Hartmann (Eic Scheumann)
0:2 (17')Orhan Ahmeti (Tim Adrion)

Alle Guten Dinge sind 3...

Nach dem ersten Saisonerfolg über Klosterlausnitz und dem Pokalsieg über Hermsdorf, galt es nun für die Jungs vom SVL den 3. Sieg in Folge einzufahren. Doch dieses Unterfangen sollte nicht ganz einfach werden, da man in Stadtroda auf dem ungeliebten Kunstrasenplatz spielte und die krankheitsbedingten Ausfälle von Philipp Oschmann und Paul Schlott kompensieren musste. Die 77er, taktisch sehr gut aufgestellt, kamen nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser ins Spiel. Hinten stand die Abwehr um Eic Scheumann sicher und ließ kaum etwas zu. Nach vorne zeigte man die nötige Aggressivität und konnte die entscheidenden Zweikampfduelle für sich entscheiden. So war es Eic Scheumann, der sich im Zweikampf behaupten und den Ball auf Friedrich Hartmann weiterleiten konnte, welcher das Spielgerät aus 12m unhaltbar im rechten unteren Eck eindrosch. Die Führung im Rücken, spielte dem SVL auf dem kleinen Platz natürlich in die Karten, da man jetzt aus einer sicher stehenden Abwehr heraus agieren konnte. Die Stadtrodaer taten jetzt etwas mehr fürs Spiel, jeodch ohne nennenswerte Torchancen verbuchen zu können. So war es wieder der SVL, der mit Tim Adrion das entscheidende Zweikampfduell für sich entscheiden konnte und in Orhan Ahmeti seinen 2. Torschützen bejubeln durfte. In Halbzeit 2 taten die 77er nur noch das nötigste, blieben aber jedoch die torgefährlichere Mannschaft. Nach einer sehr guten Eckenvariante, war es wieder Frierdich Hartmann, der den Ball aus gut 10m gegen das Gebälg hämmerte. Auch der auf der rechten Seite spielende Tim Adrion, hatte durch seine schnellen Vorstöße das ein oder andere Mal die Chance für den SVL zu erhöhen. Letztendlich blieb es aber beim verdienten 2:0 Erfolg für die Lobdaer, die damit ihren 3. Sieg in Folge feiern durften.

Einen großes Dankeschön möchte die Mannschaft an Marius Eisenträger und Kevin Schneider (beide F2) richten und sich für ihren tollen Einsatz bedanken.