Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2008/2009)

Bezirksklasse Ost
19. Spieltag - 17.05.2009 10:30 Uhr
FSV Schleiz   SV Lobeda 77
FSV Schleiz 6 : 7 SV Lobeda 77
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Matthias Krause, 2x Tim Dietz, Benjamin Peuker

Assists

Matthias Krause, Benjamin Peuker

Torfolge

0:1 (02')Tim Dietz
1:1 (12')FSV Schleiz
1:2 (15')Matthias Krause
1:3 (29')FSV Schleiz (Eigentor) (Matthias Krause)
1:4 (37')Tim Dietz (Benjamin Peuker)
1:5 (41')Benjamin Peuker (Matthias Krause)
2:5 (43')FSV Schleiz
3:5 (45')FSV Schleiz
3:6 (47')Matthias Krause
4:6 (52')FSV Schleiz
4:7 (54')Matthias Krause
5:7 (59')FSV Schleiz
6:7 (62')FSV Schleiz per Elfmeter

Vorzeitige Entscheidung im Spitzenspiel

Die D-Junioren des SV Lobeda 77 stehen als erster Aufsteiger in der Bezirksklasse Ost fest. Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, FSV Schleiz, gewinnen die 77er auswärts mit 6:7.
Bereits in der 2. Min. setzte T. Dietz nach einer Soloeinlage die Marschroute der Lobedaer fest und eröffnete die Torschlacht mit dem 0:1 für Lobeda. 10 Minuten später glichen die Jungs aus Schleiz aus. M. Krauses Antwort, der sich mit einer bärenstarken Leistung oft in den Mittelpunkt des Geschehens stellte, hieß nur drei Minuten nach dem Ausgleich, Tor nach Alleingang, 1:2. Den Druck weiter erhöht, zwang M. Krause die FSV Abwehr noch vor der Pause mit einer gefährlichen Hereingabe zu einem Eigentor. Verdient gingen die Lobedaer mit 1:3 in die Halbzeit.
Mit einem Doppelschlag in der 37. und 41. Minute von T. Dietz und B. Peuker, die die Führung auf 1:5 ausbauten, schien das Spiel bereits entschieden zu sein, doch verbale Auseinandersetzungungen von außen waren nicht zuletzt der Grund, warum die Partie immer mehr an Hitzigkeit zugenommen und somit oft an Struktur verloren hatte. In der 43. und 45. Minute kämpften sich die Spieler des FSV Schleiz mit zwei Treffern zum 3:5 wieder heran. Aber auch hierauf wusste M. Krause für seine Lobedaer eine Antwort, indem er sich den Ball zum wiederholten Male schnappte und mehrere Gegenspieler souverän ausdribbelte. Nicht beirrt von verbalen Ausbrüchen der Schleizer Zuschauer, wie "haut den doch mal um" oder "der kann doch nix" vollendete M. Krause in gewohnter Manier zum 3:6. Aber auch die Hausherren gaben das Spiel noch lange nicht verloren und verringerten den Abstand erneut in der 52. auf zwei Tore zum 4:6. Ein Drei-Tore-Vorsprung hielt M. Krause aber in dieser heissen Phase für sicherer und baut die Führung nach erneutem Alleingang in der 54. Minute auf 4:7 aus. Aber auch die Tatsache, dass sich das Spiel dem Ende näherte und dem Drei-Tore-Rückstand, sollte den Spielern der Heimmannschaft nicht den Kampfgeist stehlen und so verringerten sie in der 59. auf 5:7 und in der 62. Minute, nach abgewehrten Strafstoß und anschließendem Nachsetzen, auf 6:7.
Nach kämpferisch und spielerisch starker Leistung gewinnt der SV Lobeda 77 verdient gegen den FSV Schleiz und sichert sich somit als erste Mannschaft einen von zwei Aufstiegsplätzen in die Bezirksliga.
!!!Herzlichen Glückwunsch!!!