Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
3. Spieltag - 30.08.2009 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV Blau Weiss Bürgel(zurückgezogen)
SV Lobeda 77 6 : 3 SV Blau Weiss Bürgel
(2 : 3)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Friedrich Hartwich, 2x Patrick Salzmann, Alexander Werne

Assists

2x Patrick Salzmann, Christopher Engelhardt

Gelbe Karten

Tom Schmidt, Friedrich Hartwich

Gelb-Rote Karten

Erik Anschütz (79')

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (00')SV Blau Weiss Bürgel
0:2 (06')SV Blau Weiss Bürgel
1:2 (25')Patrick Salzmann
2:2 (40')Patrick Salzmann
2:3 (45')SV Blau Weiss Bürgel
3:3 (49')Friedrich Hartwich (Christopher Engelhardt)
4:3 (65')Alexander Werne per Weitschuss
5:3 (73')Friedrich Hartwich (Patrick Salzmann)
6:3 (77')Friedrich Hartwich (Patrick Salzmann)

Dominanz am Ende belohnt

Umstellung zur Halbzeit brachte den Erfolg

Die Lobedaer A-Junioren mussten am vergangenen Sonntag gegen die Mannschaft vom SV BW Bürgel antreten. Ohne Hirsch, Schneider, Stolle, Hielscher und Mehlig taten sich die Lobedaer schwer. Gleich zu Beginn leisteten sich die SVLer einen Abwehrschnitzer und lagen nach nur 6 Minuten mit 0:2 zurück. Kleinert hatte einen springenden Ball unterschätzt und lies den Stürmer gewähren. Kurz darauf kamen die Gäste aus 35 Metern zum Schuss und auch dieser saß genau, Probst ohne Chance.

Nun ordneten sich die Siebenundsiebziger neu und konnten selber mehr Spielanteile erringen. Doch der Bürgeler Stoßstürmer machte der SVL-Abwehr weiter Probleme. Salzmann konnte mit schönem Sololauf und einmal aus der 2. Reihe zum 2:2 ausgleichen und hielt seine Elf somit im Spiel. Kurz vor Halbzeitpfiff leisteten sich die Lobedaer in der Vorwärtsbewegung nochmals einen Ballverlust, M. Schnitzers Dribbling endete beim Gegner und Bürgel nutzte dies zum 2:3.

In der Halbzeit mussten die Lobedaer reagieren. Werne rückte in das Abwehrzentrum um für Stabilität zu sorgen, Ojon ersetzte Schnitzer und nahm eine Position im Mittelfeld ein.

Die Lobedaer schienen die Vorgaben verinnerlicht zu haben und legten los wie die Feuerwehr. Saubere Spielzüge nach vorne und hinten mit mehr Sicherheit, rissen sie das Spiel wieder an sich. Der gut frei gespielte Engelhardt geht an seinem Gegenspieler vorbei und steht einschussbereit vor dem Gästekeeper, legt aber nochmals ab auf F.Hartwich der ins leere Tor vollenden kann. Immer wieder Lobeda am Drücker. Werne legt sich an der Mittellinie den Ball zurecht und nagelt einen 50 Meter Freistoss unter die Latte.
Der zu Beginn mit dem Schiedsrichter hadernde F. Hartwich steuerte auch noch 2 Treffer bei. Somit bleiben die Lobedaer Tabellenführer.

Fazit: Am Ende kackt die Ente

Zum nächsten Spiel: Mannschaftsfoto + Braten