Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

A-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
15. Spieltag - 11.04.2010 10:30 Uhr
SV Silbitz/Crossen   SV Lobeda 77
SV Silbitz/Crossen 1 : 4 SV Lobeda 77
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Jan Schawarskij, Patrick Salzmann, Friedrich Hartwich

Assists

Max Probst, Jan Schawarskij, Patrick Salzmann, Tom Schmidt

Gelbe Karten

Benjamin Hirsch, Friedrich Hartwich

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (03')Friedrich Hartwich (Max Probst)
1:1 (28')SV Silbitz/Crossen
1:2 (57')Patrick Salzmann (Jan Schawarskij)
1:3 (64')Jan Schawarskij (Tom Schmidt)
1:4 (76')Jan Schawarskij (Patrick Salzmann)

Kaltstart zum Sieg

Steigerung in der zweiten Halbzeit brachte den Erfolg

Am Sonntag mussten die Lobedaer zum Auswärtsspiel nach Silbitz reisen. Nach dem man am Freitag schon siegen konnte, wollten die SVLer auch hier die Punkte mitnehmen.
__________________________________________________________________________________________________

Da sich das Vorspiel der D-Jugend verzögerte, weil der Schiedsrichter diese Partie schon um 15 Minuten zu spät anpfiff und die Siebenundsiebziger keine Kabine erhielten, mussten die Lobedaer 45 Minuten bei nasskalten 5° warten. Als dann endlich die Kahlaer Junioren (Gäste der D-Junioren) die Kabine räumten und die Unsrigen beim Umziehen waren, hatte des der Spielleiter der Partie Bernd Knorr plötzlich eilig und wollte gleich beginnen und drohte mit Spielabbruch wenn die SVL-Junioren nicht unverzüglich Aufstellung nehmen würden. Die Lobedaer Proteste halfen nichts, nach dem Umziehen ging es also ohne Erwärmung los. Verletzungen nahm er so billigend in Kauf.
__________________________________________________________________________________________________
Ohne Abtastphase legten die Lobedaer los und konnten schon in der 3. Minute das Führungstor verbuchen. Probsts Abschlag weit in die gegnerische Hälfte nutzte F. Hartwich zur Führung. Nach ein zwei Lobedaer Chancen kamen dann die Elstertaler besser ins Spiel und auch zu Chancen. Bretschneider wird vom Gegenspieler umgerumpelt und der folgende Pass führte dann zum Ausgleichstreffer. Danach bekamen die Siebenundsiebziger wieder Oberwasser und Chancen folgten. Doch die Pfützen in der gegnerischen Hälfte behinderten die Lobedaer Angriffsbemühungen. Also gings mit Unentschieden in die Pause.

Da sich die 77er nun warm gelaufen hatten entschlossen sie sich nun mehr zu machen. Insbesondere das Mittelfeld steigerte sich und erspielte Chance um Chance. Immer wieder Salzmann – Schawarskij - Mehlig und die Außen Schmidt und Rodriguez. Mehlig versuchte es zumeist über die Grundlinie nach innen abzulegen, Schmidt im Doppel mit Salzmann und Rodriguez pfeilschnell über die Außen. Salzmann eröffnete mit der 2:1 Führung. Im Anschluss scheitert Hirsch an der Lattenunterkante. Schawarskij nach Ablage Schmidt zum 3:1 und abermals Schawarskij im Doppel mit Salzmann zum 4:1. Der gegnerischen Abwehr muss schwindelig geworden sein und der Lobedaer Anhang jubelte. Am Ende kam nochmal der Gastgeber zu Aktionen, doch die Lobedaer Abwehr stand sicher und Probst erledigte den Rest.
__________________________________________________________________________________________________
Unschön trat in der zweiten Halbzeit nochmal der Schiedsrichter in Aktion: Nachdem Rodriguez mit dem Ball an 3 Gegnern vorbei lief und zum Schuss kam, pfiff der Spielleiter diese Aktion wegen Abseits zurück, Hirsch konnte sich das Lachen nicht verkneifen und bekam den Rüffel vom Schiedsrichter und Hirsch entschuldigte sich. Soweit alles in Ordnung. Nach etwa einer Minute besann sich der Schiedsrichter und legte nochmal nach mit den Worten: „...Du erbärmlicher Dreckswanst kannst deine Mutter '#%XpÖ%6&ß..“ und „...beim nächsten mal fängst du dir n paar...“

Sehr reife Vorstellung Herr Schiedsrichter, vielen Dank!
Vorhang zu, Abgang Bühne rechts, für den SR ohne Applaus