Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga
8. Spieltag - 11.10.2009 10:00 Uhr
SG Union Isserstedt   SV Lobeda 77 II
SG Union Isserstedt 5 : 2 SV Lobeda 77 II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marco Peuker, Sebastian Meurer

Assists

Paul Schmidt

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (10')SG Union Isserstedt
2:0 (25')SG Union Isserstedt
3:0 (38')SG Union Isserstedt
3:1 (45')Sebastian Meurer
4:1 (51')SG Union Isserstedt
5:1 (55')SG Union Isserstedt
5:2 (59')Marco Peuker (Paul Schmidt)

Niederlage beim Tabellennachbarn

Das Auswärtsspiel bei der SG Union Isserstedt ging mit 2:5 verloren. Das Spiel war ein Spiegelbild der Tabellensituation. Beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und die Chancen wechselten sich ab. In den ersten zehn Minuten konnten die Lobedaer des Öfteren den Ball von der Linie kratzen. Ebenso boten sich gute Einschussmöglichkeiten auf 77er Seite, durch Niklas Pohl, Marco Peuker und Tarik El-Hallag, der die Latte traf. In der 10. Minute erzielte Isserstedt nach groben Abwehrfehler, das 1:0. In der Folge besaß Lobeda genügend Möglichkeiten, Tore zu schießen, doch blieben alle ungenutzt. Union war in dieser Hinsicht effektiver und nutzte das teilweise hektische Abwehrverhalten Lobedas, zum 2:0 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte ging es für beide Mannschaften, getreu dem Motte, das Heil in der Offensive suchend, weiter. Doch war es wieder Isserstedt, die erfolgreicher waren - 3:0 in der 38. Minute. 45 quälend lange Minuten dauerte es, bis auch Lobeda endlich einnetzte Der eingewechselte Sebastian Meurer traf zum 3:1. Danach ging es weiter hin und her, mit dem gewohnten Bild. Isserstedt trifft (51. und 55.) und der SVL lässt seine Möglichkeiten aus. Eine Minute vor Schluss betrieb Marco Peuker noch etwas Ergebniskosmetik. Er traf nach einem Abschlag von Paul Schmidt zum 5:2 Entstand.

Das Spiel hätte gut und gerne 10:10 ausgehen können, doch wenn beide Mannschaften mit offenem Visier spielen, gewinnt nunmal die effektivere.

Wir haben zwar den Anschluss zu Platz 5 und 6 im Moment verloren, aber es sind noch drei Spiele, in denen wir ihn wieder herstellen können und müssen. Also Kopf hoch Jungs!