Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

E-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Bezirksliga
13. Spieltag - 27.02.2010 09:00 Uhr
1.FC Gera 03   SV Lobeda 77
1.FC Gera 03 4 : 2 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Orhan Ahmeti, Philipp Oschmann

Assists

Danny Franke, Philipp Oschmann

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (24')Philipp Oschmann (Danny Franke)
1:1 (33')1.FC Gera 03
2:1 (27')1.FC Gera 03
3:1 (38')1.FC Gera 03
4:1 (42')1.FC Gera 03
4:2 (46')Orhan Ahmeti per Freistoss

Lobeda lässt sich klassisch auskontern...

Am Samstag war man zu Gast beim 1. FC Gera 03. Das Hinspiel konnten die Lobedaer mit 3:1 für sich entscheiden und so war man guter Dinge, das Rückspiel ebenfalls positiv zu gestalten. Die 77er waren von Anfang an hell wach und hatten auch gleich in der ersten Minute die erste Torchance durch Orhan Ahmeti. Im weiteren Spielverlauf setzten die Lobedaer immer wieder gute Akzente und kombinierten sehenswert bis zur Strafraumgrenze, doch der Torabschluss ließ wie so häufig in dieser Saison zu wünschen übrig. Die Hintermannschaft des SVL stand sehr sicher und ließ wenig zu. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Philipp Oschmann die erlösende und völlig verdiente 1:0 Pausenführung. Dem Spielverlauf nach, hätte man jedoch schon deutlich höher führen müssen. Der zweite Spielabschnitt begann hektisch, die Lobedaer wirkten orientierungslos und so viel zwei Minuten nach Wiederanpfiff der Ausgleich aus dem Getümmel heraus. Kurz drauf erzielte Danny Franke die erneute Führung, die der Schiedsrichter allerings nicht anerkannte. Selbst der Gastgeber zeigte sich überrascht über diese Entscheidung. Lobeda spielte weiter nach vorne, scheiterte jedoch das ein oder andere mal am guten Torhüter der Gerarer. Der 1. FC verlagerte sich mehr und mehr auf das Kontern und dies erfolgreich. Nach einer Ecke für die 77er, eroberten sich die 03 den Ball, die Hintermannschaft der Gäste zu weit aufgerückt, und schoben zur 2:1 Führung ein. Nur fünf Minuten später das gleiche Bild. Ecke für Lobeda, Balleroberung der Gerarer und Ausbau der Führung auf 3:1. Nur vier Minuten später klingelte es erneut im Kasten des SVL und wieder aus einer Kontersituation heraus. Den wohl schönsten Treffer des Tages erzielte Orhan Ahmeti per Freistoß, allerdings diente dies nur der Ergebniskosmetik.

Fazit: Spielerisch hatte man den Gastgeber im Sack, doch die Chancenverwertung ist einfach nicht Bezirksligareif.