Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

G-Junioren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga, Staffel B
7. Spieltag - 26.05.2010 16:30 Uhr
SV Lobeda 77   FC Carl Zeiss Jena
SV Lobeda 77 1 : 2 FC Carl Zeiss Jena
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tim Lukas Schmidt

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (05')Tim Lukas Schmidt
1:1 (10')FC Carl Zeiss Jena
1:2 (15')FC Carl Zeiss Jena

Auch das Rückspiel gewinnt nicht die bessere Mannschaft...

Nachdem unsere G-Junioren das Hinspiel gegen den FCC unglücklich mit 0:1 verloren hatten, nahmen sich unsere Kicker für das Heimspiel einiges vor...

Mit der gleichen Aufstellung wie bereits im Hinspiel begann man das Spiel und konnte von Anfang an auf Augenhöhe mitspielen. Nach kurzem Hin und Her nutzte Tim eine Unaufmerksamkeit des FCC-Keepers und schoss den von ihm abgelegten Ball ins Tor.

Auch im Anschluss erarbeiteten sich unsere Jungs zahlreiche Chancen - insb. Dustin gewann nahezu jeden Zweikampf und brachte uns immer wieder in Kontersituationen. Tim und Flo konnten den Ball auch sehr oft wunderschön über die Außen (so wie es der Trainer gerne sieht, denn so spielt man Fußball) in den Strafraum bringen...aber leider wurden beste Chancen nicht genutzt. Zwar bewegte sich Stürmer Tom diesmal besser als im Hinspiel (wird immer besser ;-) ), doch leider fehlte der letzte Biss um den Ball sicher zu verwandeln.

Aber auch der FCC machte nun mehr Druck und versuchte immer wieder das starke Mittelfeld zu durchbrechen. Ein unglücklicher Ballverlust machte den Weg für einen FCC Spieler frei, der locker unsere Abwehr überlief und gekonnt ins linke untere Eck einschob (Mathis trifft da keine Schuld).

Nur kurze Zeit später der 2. FCC Treffer. Mathis, welcher den Ball in der Hand hat (...und eigentlich nach vorne links/rechts schlagen soll !!!), spielt den Ball riskant dem rufenden Dustin an der rechten Strafraumgrenze zu. Ein FCC-Kicker durchschaut die Situation, bekommt den Ball und kann aus sehr spitzen Winkel schießen. Mathis bekommt den Ball bei nassen Wetter zwar, kann ihn aber nicht festhalten und lenkt ihn unglücklich in die kurze Ecke.

Aber auch danach spielte man tapfer weiter auf das FCC Tor. Kurz vor Ende der 1. HZ brachten unsere Jungs den Ball noch einmal gefährlich auf den FCC Keeper, welcher den Ball erst beim 2. Versuch von der Linie nehmen konnte. Leider setzte niemand nach und so blieben viele fragende Gesichter... war es vielleicht doch ein Tor?! Der Schiedsrichter sagte nein...und ich glaube er lag damit richtig. So ging es mit 1:2 in die HZ.

Für die zweite HZ nahm man sich vor, noch einmal mutig nach vorne zu spielen. Dazu rückte Flo in den Sturm, Daniel dafür in rechte Mittelfeld und Tom kam in die Abwehr. Für Lukas kam außerdem Simon ins Mittelfeld.

Bedingt durch diese Änderung erzeugten unsere Jungs nun noch mehr Druck auf das Tor des FCC, wobei jedoch das konsequente Spiel über die Außen nun meist nur noch Links klappte. Besonders Tim konnte durch seine Tempo-Dribblings immer wieder gefährlich vors Tor kommen, scheiterte aber immer wieder am sehr guten FCC-Keeper. Die größte Chance zum Ausgleich hatte aber Flo. Nach sehr guter Vorarbeit von Dustin und Tim kam Flo allein vorm Tor zum Schuss...nicht ins linke untere Eck, nicht ins rechte untere Eck, ... sondern mitten drauf... :-(

Zugegeben, den halten nicht viele Torhüter in diesem Alter... ABER! Wer fußballerisch schon so weit ist wie unsere Jungs, der muss so einen schon mal machen.

Aber auch in der Folge kam der SVL immer wieder zu guten Chancen, von denen leider keine mehr genutzt werden konnte. Der FCC kam in der 2. HZ nur noch selten in die Hälfte der Lobedaer...und wenn, waren Daniel, Simon oder Tom zur Stelle.

Am Ende stand es dann nach wie vor 1:2 und es bleibt das Fazit des Trainers:

- Spielerisch und kämpferisch war es eine sehr gute Leistung, auch wenn die Anteile an der Mannschaftsleistung teilweise noch nicht ganz gleichmäßig auf alle 8 Schultern verteilt sind...

- ...was dann in der Folge natürlich zu Kräftemangel bei einigen Spielern führt und somit der Ball in den entscheidenden Situationen nicht mit der sonst gewohnten Lockerheit im Tor landet

- Fehler werden gegen gleichstarke Mannschaften bitter bestraft, ABER: 2 grobe Fehler in einem G-Junioren Spiel sind eine fantastische Quote...ich glaube man wird nicht viele Trainer finden, welche dies von ihren Jungs behaupten können

- Bei aller Euphorie über einen wirklich sehr guten Jahrgang...zu einer Mannschaft gehören mind. 8 Spieler ... und nur wenn sich alle 8 Spieler gleichermaßen reinhängen, kommt man auf Dauer weiter, DESHALB: Weiter arbeiten ;-)

- Der Trainer ist nicht nur sehr stolz auf seine Spieler, sondern auch auf die Eltern, welche unser Team in den letzten Spielen stets in angemessener Art und Weise unterstützten ;-)

- So wie bereits nach dem Hinspiel bekam der Trainer von Zuschauern, FCC Trainern und anderen Eltern sehr viel Lob für seine Jungs...und den kann ich euch 1:1 weitergeben: starkes Spiel Jungs!!!