Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
1. Spieltag - 22.08.2010 09:00 Uhr
SV Lobeda 77 II   SV 08 Rothenstein
SV Lobeda 77 II 2 : 3 SV 08 Rothenstein
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Philipp Oschmann, Marco Peuker

Assists

Fabio Lattermann, Tim Adrion

Zuschauer

77

Torfolge

0:1 (11')SV 08 Rothenstein
0:2 (20')SV 08 Rothenstein
1:2 (38')Philipp Oschmann (Tim Adrion)
1:3 (44')SV 08 Rothenstein
2:3 (57')Marco Peuker (Fabio Lattermann)

Starke Leistung trotz Niederlage

Zum lang ersehnten Saisonauftakt, empfingen die D 2 Junioren Lobedas den SV Rothenstein. Trotz der frühen Morgenstunde waren die Jungs hell wach und bestimmten in den ersten zehn Minuten das Geschehen. Der Ball lief relativ gut durch die Reihen und man erspielte sich gute Möglichkeiten nach Hereingaben von außen. Doch gerade in dieser Drangphase nutzten die Gäste ihren ersten gefährlichen Konter zum 0:1 in der elften Minute. In der Folge verlief das Spiel ausgeglichener. Zwar hatten die 77er mehr vom Spiel, doch konnten die Rothensteiner immer häufiger Nadelstiche setzen. Eine Folge leichter Ballverluste, mangelnder Rückwärtsbewegung und nachlassender Positionstreue. In der 20. Minute waren die Gäste erneut erfolgreich und trafen zum 0:2. Doch von Resignation beim SVL keine Spur - im Gegenteil. Zwei Minuten nach dem Gegentreffer besaß Fabio Lattermann, die bis dato größte Chance auf einen Treffer für 77. Doch sein Fernschuss sagte beiden Innenpfosten kurz Hallo und sprang leider wieder ins Feld.

Nach der Pause legten die Gasstgeber noch einen Zahn zu. Und in der 38. Minute wurden die Bemühungen Lobedas endlich belohnt. Philipp Oschmann markierte nach Vorarbeit Tim Adrions den Anschlusstreffer. Das in der Folge noch offensivere Spiel der Hausherren brachte Rothenstein vermehrt Kontermöglichkeiten. Doch enormer Einstzwille der Abwehr und das mutige Herauslaufen, des stark haltenden Torben Ukena, machten diese Möglichkeiten zu nichte. Allerdings war man bei einer Traumkombination der Gäste in der 44 Minute machtlos. 1:3. Wer jetzt dachte der Drops sei gelutscht, sah sich getäuscht. Lobeda bewies eine starke Moral und kam 3 Minuten vor dem Ende erneut zum Anschluss. Marco Peuker traf nach Vorlage durch Fabio Lattermann. Dieser besaß kurz vor dem Abpfiff mit seinem Distanzschuss noch die Möglichkeit zum hochverdienten Punktgewinn. Doch stand diesmal die Querlatte im Weg.

Mindestens ein Punkt hätte sich Lobeda verdient. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar der Sieg drin gewesen. Dennoch haben alle Spieler, ob Startacht oder Wechselspieler eine sehr gute Leistung geboten. Weiterso Burschies, dann werdet ihr noch öfter den Applaus der Eltern nach dem Spiel geniesen dürfen.