Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
6. Spieltag - 03.10.2010 10:00 Uhr
FV Einheit 04 Jena   SV Lobeda 77 II
FV Einheit 04 Jena 5 : 2 SV Lobeda 77 II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Fabio Lattermann, Benjamin Neumann

Assists

2x Tim Adrion

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (25')Benjamin Neumann (Tim Adrion)
1:1 (29')FV Einheit 04 Jena
2:1 (32')FV Einheit 04 Jena
2:2 (37')Fabio Lattermann (Tim Adrion)
3:2 (44')FV Einheit 04 Jena
4:2 (53')FV Einheit 04 Jena per Weitschuss
5:2 (57')FV Einheit 04 Jena

Mögliche Punkte in letzten 15 Minuten verschenkt

Beim Ost-West-Derby gegen den FV Einheit 04 konnten die Jungs von Lobeda 77 auf roter Erde leider nur in Hälfte eins so richtig überzeugen.

Die erste Hälfte gestaltete sich recht ausgeglichen, mit leichten spielerischen Vorteilen auf Lobedaer Seite. Einheit agierte meist mit lang geschlagenen Bällen aus der Abwehr. Lobeda hingegen, versuchte des Öfteren mit Kurzpassspiel vor das Tor zu kommen. Auch wenn Großchancen auf beiden Seiten rar waren, konnte sich das Spiel sehen lassen. In der 25. Minute setzte sich Tim Adrion auf der linken Seite glänzend durch, spielte den Ball flach zum langen Pfosten und Benjamin Neumann bewies den richtigen Riecher und musste nur noch den Fuß, zum bis dahin nicht unverdienten 1:0 Führungstreffer, hinhalten. Vier Minuten später fehlte der letzte Biss im eins gegen eins am eigenen Strafraum, und Einheit kam zum Ausgleich noch vor der Pause.

Kalt erwischt wurden die Spieler des SVL zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Kollektive Passivität verhalf den 04ern zur 2:1 Führung, nach einer Ecke. Dennoch fingen sich die Jungs kurzzeitig wieder und nur fünf Minuten später traf man zum 2:2. Fabio Lattermann nutzte eine Flanke von Tim Adrion im zweiten Anlauf. Nach dem 3:2 für Einheit schwanden bei 77 nicht nur die Kräfte sondern auch der Mut, das Ruder erneut herum zu reißen. Begünstigt durch die nachlassende Gegenwehr und zwei unglücklichen Situationen des SVL Torhüters kamen die Gastgeber zum 5:2 Endstand.

Die erste Hälfte war in Ordnung. Spielerische Akzente waren sichtbar und das Defensivspiel war besser als zuletzt. Allerdings müssen wir die kommenden zwei spielfreien Wochen nutzten um die Krafttanks wieder auf zu frischen, damit wir die Schlussphase nicht wieder ohne jegliche Not herschenken.