Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
10. Spieltag - 06.03.2011 10:30 Uhr
SV 08 Rothenstein   SV Lobeda 77 II
SV 08 Rothenstein 3 : 5 SV Lobeda 77 II
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Adrion, Marco Peuker, Paul Kraban

Assists

2x Niklas Pohl, 2x Tim Adrion, Marco Peuker

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (15')SV 08 Rothenstein
1:1 (16')Paul Kraban (Tim Adrion)
2:1 (23')SV 08 Rothenstein
2:2 (26')Tim Adrion (Niklas Pohl)
2:3 (28')Tim Adrion (Marco Peuker)
2:4 (40')Marco Peuker (Tim Adrion)
2:5 (56')Tim Adrion (Niklas Pohl)
3:5 (58')Niklas Pohl (Eigentor)

Gelungener Start in die Rückrunde

Nach der knappen 2:3 Hinspielniederlage und dem sehr schmeichelhaften 4:4, im Test von letzter Woche gegen unsere E 1, waren die Jungs in Rothenstein auf Wiedergutmachung aus.

Dem entsprechend starteten sie auch ins Spiel. Ohne langes Abtasten ging es los. Man erspielte sich in den ersten 15 Minuten einige Chancen, von denen min 3 hätten sitzen müssen. Und wie so oft im Fußball - wenn du deine Möglichkeiten vorne nicht nutzt, bekommst du hinten das Gegentor. So geschehen in der 15. Minute. Rothenstein traf gegen eine völlig emplöste Lobedaer Abwehr zum 1:0. Doch von Schock keine Spur. Nach Wiederanpfiff kombinierte sich der SVL vor das Rothensteiner Tor und Paul Kraban traf nach Vorarbeit Tim Adrions zum verdienten Ausgleich. Danach das gleiche Bild. Lobeda hatte mehr vom Spiel und der Gastgeber versuchte durch Konter zum Erflog zu kommen, was ihm in der 26. Minute auch gelang - 2:1. Allerdings dauerte es wieder nicht lange, bis sich die 77er davon erholten und sogar noch vor der Pause in Führung gehen konnten. Doppeltorschütze Tim Adrion (26.,28.) brachte, nach Vorlage von Niklas Pohl und Marco Peuker, Lobeda mit 2:3 in Front.

In den ersten zehn Minuten in Halbzeit zwei, sah man bei beiden Teams die Auswirkungen einer intensiven ersten Hälfte. Die schwächste Phase beider Mannschaften. Am schnellsten zurück fand Lobeda. Während Tim Adrion noch am Heim-Keeper scheiterte, stand Marco Peuker goldrichtig und netzte zum 2:4 ein. Da sich alle Wechselspieler nahtlos ins Spiel einfügten, war man nicht nur in der Lage, das Ergebnis zu halten, sondern sich auch weiter Chancen zu erspielen. In der 56. Minute machte erneut Tim Adrion mit dem 2:5, den Sack zu. Vorarbeit leistete Niklas Pohl. Zwei Minuten vor dem Ende konnte selbiger einen Torschuss Rothensteins nicht erfolgreich klären und traf ins eigene Netz. Egal - passiert. Danach war Schluss. Endstand 3:5 für Lobeda.

Alle 11 Spieler zeigten, vor den zahlreich mitgereisten Eltern (Danke dafür) eine sehr engagierte Leistung mit schönem Spiel nach vorn. Im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft steckt noch Luft nach oben.

Nun müssen wir aber nachlegen und konstant diesen Einsatz abrufen, damit wir noch einige erfolgreiche Spiele in der Rückrunde feiern können.

Doch genießt erst einmal den Sieg - habt Ihr Euch verdient.