Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisklasse
16. Spieltag - 15.05.2011 10:30 Uhr
SG Schott/Zöllnitz II   SV Lobeda 77 II
SG Schott/Zöllnitz II 5 : 1 SV Lobeda 77 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Oschmann

Assists

Tim Adrion

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (07')SG Schott/Zöllnitz II
2:0 (32')SG Schott/Zöllnitz II
3:0 (37')SG Schott/Zöllnitz II
4:0 (42')SG Schott/Zöllnitz II
4:1 (47')Philipp Oschmann per Weitschuss (Tim Adrion)
5:1 (58')SG Schott/Zöllnitz II

SVL konnte nur im ersten Durchgang überzeugen

Wie schon so oft in dieser Saison konnten die Jungs des SVL nicht zwei gute Hälften auf die Beine stellen und verloren am Ende deutlich gegen den Tabellendritten mit 5:1.

Die ersten Minuten gestalteten sich ausgeglichen und beide Mannschaften waren bemüht schnell ins Spiel zu finden. Den ersten gefährlichen Angriff in der 7. Minute nutzten, dank schlechtem Stellungsspiels von Lobeda, die Gastgeber auch gleich zur 1:0 Führung. Danach übernahm der SVL das Spiel und Schott hatte in der ersten Hälfte, bis auf zwei Ausnahmen keine Möglichkeiten mehr. 77 ging früh dazwischen und kombinierte sich sehenswert vor das Tor der Glaswerker. Die größte Möglichkeit zum Ausgleich besaß Tim Adrion nach perfektem Zuspiel Paul Krabans in der 18. Minute. Doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Weitere Versuche landeten in den Armen des Gäste-Keepers oder fanden nicht den Weg zum Tor. So ging Schott glücklich mit einer Führung in die Pause.

Die guten Vorsätze für den zweiten Durchgang, warf man schnell über den Haufen. Zwei katasrophale Fehlpässe (32. und 37. Minute) entschieden das Spiel. Nach der deutlichen Führung war Schott die bessere Mannschaft. Erst nach dem 4:0 in der 42. Minute vermochte es Lobeda wieder Akzente zu setzen. So traf Philipp Oschmann mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, nach Ecke von Tim Adrion zum 4:1. Doch das war es auch schon mit der Herrlichkeit in Hälfte zwei. Zwei Minuten vor dem Ende markierte der Gastgeber noch den Endstand zum 5:1

Wie schon bei einer handvoll Spielen steht das Fazit: Potential ja - Punkte nein. Genau wie im Spiel gegen Camburg, war man gegen eine Spitzenmannschaft der Liga in Durchgang eins spielbestimmend und verlor nach individuellen Fehlern komplett den Faden.

Nächsten Sonntag gegen Eisenberg II erwarte ich ein deutliches Ergebnis zu unseren Gunsten, doch dafür müssen wir die starke Leistung aus der ersten Halbzeit über 60 Minuten bringen.