Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
1. Spieltag - 15.10.2011 10:30 Uhr
SG Kahla/Uhl./Orlam.   SV Lobeda 77
SG Kahla/Uhl./Orlam. 1 : 10 SV Lobeda 77
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Kabelitz, 2x Christian Quade, 2x Karen Harutunyan, 2x Simon Scheibe, Janne König, David Menzel

Assists

3x Chris Kabelitz, 2x David Menzel, 2x Karen Harutunyan, 2x Max Bärthel, Christian Quade

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (16')SG Kahla/Uhl./Orlam. per Freistoss
1:1 (20')Chris Kabelitz (David Menzel)
1:2 (34')Janne König (Max Bärthel)
1:3 (43')Karen Harutunyan (Max Bärthel)
1:4 (48')Chris Kabelitz (Christian Quade)
1:5 (50')Christian Quade per Weitschuss (Chris Kabelitz)
1:6 (62')Simon Scheibe (Karen Harutunyan)
1:7 (64')Christian Quade per Weitschuss (David Menzel)
1:8 (66')Simon Scheibe (Karen Harutunyan)
1:9 (76')David Menzel (Chris Kabelitz)
1:10 (77')Karen Harutunyan (Chris Kabelitz)

Arroganz verhindert noch höheres Spektakel !!!

Am frühen Samstagmorgen reisten die Jungs der B Junioren des SV Lobeda 77 nach Uhlstädt zum Nachholspiel gegen die SG Kahla/Orlamünde /Uhlstädt.

Das Spiel auf den Nebenplatz ging mit 15 minütiger Verspätung los, da der eigentliche Schiedsrichter an der Ostsee im Urlaub war.
Nach dem man dann einen Schiri besorgen konnte ging es los.
Doch Lobeda begann nicht so wie erwartet, in unseren Spiel fehlte es an Konzentration und Willen. Um es noch deutlicher sagen zu wollen, es war viel zu viel Arroganz in unseren Spiel, es sah so aus als ob man dachte hier mit halber Kraft gewinnen zu können.
Und so war es dann ein Freistoß der Gastgeber, an der Mittellinie, der uns in Rückstand brachte.
Dieses Gegentor war ein kleiner Hallo-Wach-Effekt und die Spieler merkten nun das man hier nicht im Schongang gewinnen kann. Und so war es dann Chris der nach Vorarbeit von Daivd traf. In den folgenden Minuten haben wir Chance um Chance, doch diese gab man viel zu leichtfertig hin (7 mal freistehend vorm Tor). Kurz vor der Halbzeit gingen wir dann durch Janne nach einen Eckball in Führung.
In der Halbzeit machten die Trainer den Spielern klar was sie hier für eine Möglichkeit vergeben, etwas für Ihr Torverhältnis zu tun.
Im zweiten Durchgang schalteten die Jungs dann nochmal einen Gang hoch und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Wir trafen dann auch noch 8 x, Karen 2x, Simon 2x, Quade 2x(Robbenstyle), David 1x und Chris 1x. Man könnte jetzt denken, dass es eine mega starke Leistung war. Doch man muss fair sagen das von Kahla nix mehr kam und wir immernoch nicht Vollgas gegeben haben. Ein Beispiel gefällig ? Bitte: Chris gewinnt den Ball läuft durch das Mittelfeld macht einen Trick nach den anderen und spielt dann nach vorn ,den schönen Pass da wird dann wieder getrickst anstatt direkt quer zu spielen wo der Mitspieler frei wäre. So ging es oft genug in der zweiten Hälfte.
Wir wollen jetzt nich alles negativ sehen, denn die Tore waren alle mustergültig rausgespielt und unsere Viererkette war in Halbzeit 2 auch wieder bärenstark. Aber so gewann man am Ende "nur" 10:1, ich möchte Kahla auch nicht lächerlich das stehen lassen aber bei ca. 50 Torchancen kann man das wohl behaupten.

Fazit: Spielen wir hier mit 80 oder 90 % unseres Könnens machen wir viel mehr Tore und schießen die Gastgeber ab. Wir wollen diese Arroganz nicht mehr sehen, sondern einfach nur 80 Minuten Vollgasfußball. Ihr müsst geil auf jedes Tor sein egal ob es das 1:0 ist oder das 10:0. Und denk bitte daran das es vollkommen egal ist wer das Tor schießt, vorallem wenn jetzt die schweren Aufgaben mit Schleiz und Ghama kommen