Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
3. Spieltag - 11.09.2011 10:30 Uhr
FV Bad K'lausnitz(außer Wertung)   SV Lobeda 77
FV Bad K'lausnitz 3 : 6 SV Lobeda 77
(1 : 6)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

3x Chris Kabelitz, Christian Quade, Max Bärthel, David Menzel

Assists

2x Chris Kabelitz, 2x Christian Quade, 2x Max Bärthel, 2x David Menzel

Gelbe Karten

Philipp Maurice Huber

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (02')Chris Kabelitz (Christian Quade)
0:2 (11')Chris Kabelitz (Christian Quade)
0:3 (14')Max Bärthel per Freistoss (David Menzel)
1:3 (18')FV Bad K'lausnitz
1:4 (19')Christian Quade per Kopfball (Chris Kabelitz)
1:5 (28')David Menzel (Chris Kabelitz)
1:6 (35')Chris Kabelitz (David Menzel)
2:6 (45')FV Bad K'lausnitz
3:6 (61')FV Bad K'lausnitz

Eine sehr starke Halbzeit reicht zum ersten Erfolg!!!

Nach der bitteren Niederlage vom letzten Wochenende wollten die Jungs des SVL zeigen was sie wirklich können. Das Spiel in Klosterlausnitz ist zwar außer Wertung, doch man wollte sich für das anstehende Pokalspiel gegen Rothenstein einspielen.

Von Beginn an ging die Post ab und so war es Chris der nach 2 Min. zum 1:0 einschob. Dies brachte erst einmal die nötige Ruhe und das Selbstvertrauen wuchs. Die Lobedarer spielten sich in einen Rausch, das einzige Problem war unsere schlechte Chancenverwertung, man hätte nach 10 min 4:0 führen müssen. Doch dies änderte sich dan als Chris nach wunderschöner Kombination im Mittelfeld zum 2:0 traf. Nur 3 Min. später war es Max der einen Freistoß aus 45 Metern in das Tor wuchtete. Mit der sicheren Führung im Rücken lies die Konzentration nach und man kassierte den Anschlußtreffer. Doch die Antwort des SVL lies nicht lange auf sich warten und so war es Christian der 20 Sekunden später zum 4:1 traf. In den folgenden Minuten spielten die Lobedarer sehr sehenswert und erspielten sich viele Torchancen und so waren es Chris und David die das Ergebnis in die Höhe schraubten.

Im zweiten Spielabschnitt mussten die Jungs den hohen Tempo der ersten Halbzeit tribut zollen und so entwickelte sich ein Spiel zwischen den Starfräumen. Es gab auf beiden Seiten noch ein paar Torchancen, doch nur noch K´lausnitz konnte 2x zu schlagen.
Es war ein ansehnliches Spiel und wir haben gesehen was drin ist wenn alle Topleistungen abliefern.

Diese Selbstvertrauen müssen wir jetzt mitnehmen ins nächste Spiel gg Rothenstein