Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
6. Spieltag - 09.10.2011 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV 08 Rothenstein
SV Lobeda 77 8 : 2 SV 08 Rothenstein
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Max Bärthel, 2x Tarik El-Hallag, Chris Kabelitz, David Menzel, Karen Harutunyan, Simon Scheibe

Assists

3x Christian Quade, 2x Chris Kabelitz, 2x Max Bärthel, Karen Harutunyan

Gelbe Karten

Chris Kabelitz, David Menzel, Max Bärthel

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (04')David Menzel (Chris Kabelitz)
2:0 (08')Karen Harutunyan (Max Bärthel)
2:1 (16')SV 08 Rothenstein
3:1 (20')Simon Scheibe (Max Bärthel)
4:1 (24')Max Bärthel per Elfmeter (Chris Kabelitz)
4:2 (35')SV 08 Rothenstein
5:2 (43')Tarik El-Hallag (Christian Quade)
6:2 (57')Tarik El-Hallag (Karen Harutunyan)
7:2 (60')Max Bärthel per Freistoss (Christian Quade)
8:2 (70')Chris Kabelitz (Christian Quade)

Die B Jugend kommt langsam ins rollen !!!

Eine Woche nach dem 2:0 in Steudnitz, traf man heute auf die Mannschaft die man im Pokal mit 3:1 geschlagen hat. Und so war allen klar das man nochmal eine Leistungsteigerung zeigen musste.
Das Spiel begann rasant, 90 Sek gespielt erster Freistoß den der Torwart gerade so hielt, 30 Sekunden später war es Quade der das Ding gegen den Querbalken nagelt. Wiederum nur einige Sekunden später kommt der nächste Freistoß aufs Tor den der Keeper nur abprallen lässt und so steht David im Gomezstyle richtig und schob zum 1:0 ein. 8 Minuten waren gespielt als Max unsere erste Ecke mustergültig auf den ersten Pfosten brachte, wo Karen per Kopf das 2:0 makierte. Nun nahmen die Jungs leider etwas das Tempo raus und spielten nur noch mit halber Kraft, logische Konsequenz war der Anschlusstreffer. Doch der weckte uns wieder auf und so schlugen wir 3 Minuten durch Simon zurück. Dieser wurde von Max bedient und musste nur noch den Fuß reinhalten. Kurz darauf kommt es zu einen Zweikampf im Rothensteiner Strafraum, wo Chris dann klar gelegt wird. Elfmeter + Max = Tor.
Wieder nahmen wir das Tempo raus und so konnte der Gast aus Rothenstein nach einer Ecke zum 2:4 verkürzen.
Dann war ersteinmal Halbzeit.
Im zweiten Abschnitt wollten wir wieder schnell ins Spiel finden und noch einwenig nach legen. Dies gelang uns auch durch Tarik ( danke nocheinmal fürs aushelfen). Quade und Max spielen sich auf der rechten Seite durch und anschließend kommt die Flanke aus dem Halbfeld, wo Tarik den Fuß reinhält und trifft. 60 Minuten waren gespielt als das schönste Tor des Tages fiel. Nach dem Ballgewinn unserer bärenstarken Viererkette, wurde schnell umgeschalten und über einige Passstationen das Mittelfeld schnell überbrückt. Anschließend chipt Karen den Ball über die Gästeabwehr und Tarik setzt den Angriff die Krohne auf in dem er aus 19 Metern über den herauslaufenden Keeper lupfte. TOP !!!
Die letztenn 2 Treffer waren unseren beiden 6ern vorbehalten erst schiebt Max den Ball nach starker Vorarbeit Quades in die lange Ecke und dann war es Chris der eine Flanke von Quade im Tor unterbringt.

An diese Leistung müssen wir anknüpfen, wir sind stolz auf eure Entwicklung, großes Lob !!!