Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreispokal
1.Runde - 18.09.2011 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV 08 Rothenstein
SV Lobeda 77 3 : 1 SV 08 Rothenstein
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Kabelitz, David Menzel

Assists

Chris Kabelitz, Christian Quade, Benjamin Peuker

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (02')SV 08 Rothenstein per Freistoss
1:1 (16')Chris Kabelitz (Christian Quade)
2:1 (50')Chris Kabelitz (Chris Kabelitz)
3:1 (58')David Menzel (Benjamin Peuker)

Der Titelverteidiger verabschiedet sich aus dem Pokal !

Am heutigen Sonntag trafen die B Junioren des SV Lobeda 77 auf den Pokalsieger der abgelaufenen Spielzeit, den SV Rothenstein. Es versprach ein enges und spannendes Spiel zu werden und das Wetter spielten auch mit und so regentes es 80 Minuten so wie es sich für ein Pokalspiel gehört.

Doch den besseren Start legten die Gäste aus Rothenstein hin, sie waren von Anfang an wach und gingen nach 2 Minuten in Führung. Dies war für die Lobedarer ein Schockmoment und man erholte sich erst nach 10 Minuten. Nun fanden wir langsam zu unseren gewohnten sicheren Spiel zurück. In der 16 Minute war es dann soweit nach 2 Doppelpässen hintereinander nimmt Chris noch 2 Gegenspieler im 16ner aus und vollendet klug zum 1:1. Dieses Tor gab uns für die nächsten Minuten Sicherheit und wir kamen immer besser in die Partie. Das merkten auch die Gäste und so entwickelte sich bis zur Halbzeit ein Spiel mit vielen Nickligkeiten und nur noch gelegentlichen Torchancen, diese wurden aber leider nicht genutzt ( Latte & gute Paraden des Rothensteiner Keepers). Uns so ging es mit den 1:1 in die Halbzeitpause.
Nach einer sehr klaren Ansprache in der Halbzeitpause, kam die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen und Topmotiviert aus der Kabine.
Die Jungs entwickelten nun einen enormen Zug zum Tor und drängten auf das 2:1. Nach einen schönen Spielzug traf Chris zur mittlerweile verdienten Führung. Die Mannschaft legte sofort nach und so war es David vorbehalten 6 Min nach der Führung auf 3:1 zu erhöhen. Wer nun dachte, dass der SV Lobeda 77 mit der Führung zufrieden war täuschte sich. Die Jungs zeigten einen Spielzug nach den anderen. Das einzig was man Ihnen wieder vorwerfen muss ist die mangelnde Chancenverwertung. Von Rothenstein erwaretet man eine Reaktion, doch diese blieb aus. Es sah so aus als ob die einen nicht mehr wollen und die anderen nicht mehr können und so spielten wir in Ruhe die Zeit runter. Alles in allen muss man sagen, dass man den Titelträger mit einer guten Leistung souverän aus dem Wettbewerb rausgescnießen hat.

Ein kurzes Lob an das ganze Team und ich möchte nochmal der Starken 4er-Kette ein Kompliement aussprechen und danke nochmals an die C Jgd - Spieler die heute bei uns ausgeholfen haben.