Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
10. Spieltag - 04.03.2012 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SG Kahla/Uhl./Orlam.
SV Lobeda 77 6 : 0 SG Kahla/Uhl./Orlam.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Max Bärthel, Chris Kabelitz, Karen Harutunyan, Christian Quade

Assists

Chris Kabelitz, Karen Harutunyan, Max Bärthel, Rene Richter, Christian Quade, Florian Schwarz

Gelbe Karten

Christian Quade

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')Christian Quade (Max Bärthel)
2:0 (29')Karen Harutunyan (Rene Richter)
3:0 (47')Chris Kabelitz (Karen Harutunyan)
4:0 (63')Max Bärthel per Weitschuss (Christian Quade)
5:0 (66')Max Bärthel per Freistoss (Chris Kabelitz)
6:0 (80')Max Bärthel per Elfmeter (Florian Schwarz)

Pflichtaufgabe erfüllt - Bärthel mit 3er Pack

Nach einer sehr langen Winterpause, ging es am Sonntag den 4.3. endlich wieder los. Das Spiel gegen die SG Kahla/ Uhlstädt/ Orlamünde musste Wetter bedingt auf der roten Erde stattfinden. Da die Jungs durch die Absage des Testspiels gegen Aga im Jahr 2012 noch kein Spiel absolviert hatten, waren alle gespannt wie der Start ins Spieljahr 2012 verläuft.


Das Spiel begann direkt mit einem Paukenschlag der 77er als Christian Quade nach 90 Sekunden den Ball zum 1:0 über die Linie schiebt. Das gab den Jungs viel Sicherheit, denn die Trainer nahmen in der Winterpause eine Systemumstellung vor, von 4-2-3-1 auf 3-5-2.
In den folgenden Minuten zeigten die Hausherren starke Offensivleistung verpassten jedoch die SG Kahla frühzeitig zu deklassieren. Es dauerte einige Zeit bis Karen nach einer starken Kombination zum 2:0 vollstreckte. Danach wurde es für alles Spieler, Trainer und Zuschauer amüsant auf den Platz, denn nicht nur die schlechte Chancenverwertung der Lobedarer war zum schmunzeln sondern auch die Schiedsrichter Entscheidunge des sonst eigentlich souveränen Schiri’s. Denn auf einmal gab es Freistoß im 16er oder einen Freistoß der klar vom Keeper der Gäste berührt wurde, pfiff er zurück da es indirekt war. J. Dies alles war lustig anzuschauen, doch die nötigen Tore blieben weiter hin aus.


So ging es mit einen schmeichelhaften 2:0 in die Halbzeitpause.
Bemerkenswert war unsere Defensivleistung, ich habe zum ersten mal eine Halbzeit gesehen wo eine Mannschaft keinen Torschuss abgegeben hat.
Das lag nicht nur an der schwachen Sturmreihe der Gastmannschaft, sondern auch an unserer bärenstarken 3er Kette die jeden Angriff der Gäste schon an der Mittellinie im Keil erstickte. So konnte sich unser neuer Torhüter gar nicht präsentieren und erlebte ein ruhiges Debüt.


Im zweiten Abschnitt ging es nur noch um die Hhöhe des Sieges. Die Hausherren übernahmen direkt wieder die Initiative und spielten sich Torchance um Torchance raus, aber scheiterten oft am stärksten Mann der Gäste, der Keeper hielt sehr stark und verdient sich zu recht den Respekt der 77er. Zeitweise sahe es eher nach Handball aus als nach Fußball, da alle 10 Feldspieler der 77er weit in der gegnerischen Hälfte agierten. Die Jungs steigerten sich immer weiter uns so war es Chris der nach einer starken Kombination auf den linken Flügel zum 3:0 traf. In den folgenden Minuten begann die One-Man-Show unseres Kapitänes Max. Erst nagelt er den Ball aus 23m halbrechte Position in die lange Ecke unter den Querbalken, anschließend wuchtete er einen 35m Freistoss aus zentraler Position in den linken Knick. Und mit dem Schlusspfiff machte er seinen luppenreinen Hattrick innerhalb 17 min mit einen sicher verwandelten Elfer perfekt.


Insgesamt können wir Trainer mit dieser Leistung sehr zufrieden sein. Uns freut es zusehen das wir in der Lage sind Gegner so zu dominieren.

Jetzt arbeiten wir hart weiter und knüpfen in Königshofen an diese Leistung an.
Ich möchte euch allen ein großes Lob aussprechen.
Wenn wir jetzt noch unsere Chancen besser nutzen wäre ich rundum zufrieden.
Starker Auftritt meine Herren ;)