Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
1. Spieltag - 27.08.2011 10:30 Uhr
SG Kahla/Uhl./Orlam.   SV Lobeda 77
SG Kahla/Uhl./Orlam. 4 : 7 SV Lobeda 77
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Konstantin Düring, 2x Danny Franke, Arthur Stark, Orhan Ahmeti

Assists

4x Danny Franke, 2x Victor Olenberg, Arthur Stark

Gelbe Karten

Philipp Oschmann, Danny Franke

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (02')Danny Franke (Victor Olenberg)
1:1 (04')Friedrich Hartmann (Eigentor)
1:2 (13')Konstantin Düring (Danny Franke)
1:3 (24')Konstantin Düring (Victor Olenberg)
2:3 (26')SG Kahla/Uhl./Orlam.
2:4 (29')Arthur Stark (Danny Franke)
2:5 (37')Danny Franke (Arthur Stark)
2:6 (38')Konstantin Düring (Danny Franke)
3:6 (47')SG Kahla/Uhl./Orlam.
4:6 (53')SG Kahla/Uhl./Orlam.
4:7 (60')Orhan Ahmeti per Kopfball (Danny Franke)

Auftakt gelungen

Die gastgebende Spielgemeinschaft aus Kahla erwischte den besseren Start und hätte durchaus früh in Führung gehen können, doch Lobedas Keeper Fabius Elbinger hielt für Lobeda die Null. 77 agierte nervös und hektisch. Ein erfolgreich abgeschlossener Konter brachte dann in der 2. Minute den SVL ins Spiel. Danny Franke nutzte das Zuspiel von Viktor Olenberg zur glücklichen Führung. Zwei Minuten später traf Lobeda erneut, doch ins eigene Netz. Friedrich Hartmann konnte den Torversuch Kahlas nicht erfolgreich von der Linie klären. Danach erspielte sich Lobeda mehr und mehr Chancen und bestimmte die Partie. In der 13. und 24. Minute konnte Konstantin Düring, nach Vorarbeit von Viktor und Danny, die Gäste deutlich in front bringen. Allerdings bereitete Kahla der SVL- Abwehr mit gefährlichen Kontern, einige Mühe. In der 26. trafen sie frei stehend vor dem Keeper zum 2:3. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Danny zu Arthur Stark und dieser traf zum 2:4 Halbzeitstand.

Der ersten 15 Minuten in der zweiten Hälfte gehörten den Gästen aus Lobeda Schnelles direktes Kombinationsspiel verhalf ihnen zu zahlreichen Möglichkeiten. In der 37. Minute traf Danny zum zweiten und zwei Minuten später Konstantin zum dritten mal für Lobeda. Die Zuarbeit leisteten Arthur Stark und Danny Franke. Danach hätte der SVL weitere Treffer erzielen können. Dazu fehlte aber bei sämtlichen Abschlüssen, die Präzision. Ab der 45. Minute kam Kahla noch einmal stark auf und konnte den Rückstand auf 4:6 verkürzen (47. / 53.). In der letzten Sekunde schloss der eingewechselte Orhan Ahmeti eine Freistoss von Danny erfolreich mit dem Kopf, zum 4:7 Endstand, ab.

Eine abwechslungsreiche Partie sah am Ende den verdienten Sieger. Lobeda zeigte phasenenweise sehr schöne Kombinationen, konnte aber bei der Rückwärtsbewegung und Abstimmung in der Defensive, nicht immer überzeugen. Schön zu sehen war auch das rund um das Spiel ein Team findet, was sich in Problemsituationen gut unterstützt.

Das wir noch nicht bei 100 Prozent sind, hat dieses Spiel gezeigt. Dennoch habt ihr ein gutes Spiel gezeigt und für einen gelungenen Auftakt in der Kreisliga gesorgt.