Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
3. Spieltag - 10.09.2011 10:30 Uhr
FV Bad K'lausnitz   SV Lobeda 77
FV Bad K'lausnitz 2 : 1 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Oschmann, Konstantin Düring

Zuschauer

33

Torfolge

0:1 (17')Konstantin Düring
1:1 (36')FV Bad K'lausnitz
2:1 (45')FV Bad K'lausnitz

Erste Saisonniederlage...

Ein fassettenreiches Spiel, bei dem am Ende der moralisch Stärkere nicht ganz unverdient als Sieger den Platz verlassen konnte.

Zu Beginn jedoch der FVB nervös, fehlerhaft im Aufbauspiel. Kleinste Fehler nutzten die spielstarken Lobedaer sofort um ihre Torgefährlichkeit zu zeigen. Durch schlechte Ballannahmen, Ballführung und Fehlern im Aufbauspiel bekräftigte man das Spiel der Gäste. Verdient gingen die Jenenser Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Beim Nachschuss war unser markelloser Keeper machtlos. Spielerisch, kämpferisch begann der FVB gegen zu halten. Konnte sich nur mit hoher Laufbereitschaft Chancen erarbeiten. Doch die Kaltschnäuzigkeit vorm Tor hatte man wohl zu Hause vergessen. Halbzeit eins ging somit klar und hochverdient an unsere Gäste.

Nach einer gehörigen Standpauke in der Halbzeitpause war die Mannschaft (FVB) der ersten Halbzeit in der Bringepflicht. Vom Anpfiff weg schien die Ansprache zu fruchten. Früh begann das Pressing gegen Ball und Gegner. Die Lobedaer verunsicherten zunehmend und leisteten sich immer wieder Fehler in allen Mannschaftsteilen, welche zu Ballverlusten führten. Der FVB ließ hinten nichts mehr anbrennen, fightete auf allen Positionen. Folgerichtig erzielte Fabian, der sich heimlich seiner Bewachung entzog, mit einer Bogenlampe den umjubelten Ausgleich. Die Mannschaft wollte sich aber mit einer Punkteteilung nicht begnügen. Kurze Zeit später nutzte Leopold sein Freiraum auf dem Flügel und hämmerte nach Doppelpass den Ball ins lange Eck. Vom Führungstreffer angestachelt spielte der FVB sich in einen "Rauschzustand". Jedoch vereitelte der Gästekeeper bzw. der Pfosten schlimmeres.

Am Ende die Punkte nicht unverdient gewonnen, aber noch wichtiger ist die Erkenntnis: Das man als funktionierende Einheit auch Topteams der Liga schlagen kann, auch wenn einige Leistungsträger der Mannschaft fehlten.

Quelle: HP Bad Klosterlausnitz