Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
7. Spieltag - 30.10.2011 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   SV 08 Rothenstein
SV Lobeda 77 10 : 2 SV 08 Rothenstein
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Konstantin Düring, 3x Orhan Ahmeti, 2x Tim Trinks, Friedrich Hartmann, Victor Olenberg

Assists

4x Konstantin Düring, 3x Philipp Oschmann, Philip Resech, Arthur Stark, Orhan Ahmeti

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (10')Konstantin Düring (Arthur Stark)
2:0 (21')Victor Olenberg (Konstantin Düring)
3:0 (37')Konstantin Düring (Philip Resech)
4:0 (39')Konstantin Düring (Philipp Oschmann)
4:1 (40')SV 08 Rothenstein
5:1 (47')Orhan Ahmeti (Philipp Oschmann)
6:1 (48')Orhan Ahmeti (Philipp Oschmann)
7:1 (50')Friedrich Hartmann (Konstantin Düring)
8:1 (51')Orhan Ahmeti
8:2 (54')SV 08 Rothenstein
9:2 (57')Tim Trinks (Konstantin Düring)
10:2 (60')Tim Trinks (Konstantin Düring)

Daheim weiter ohne Punktverlust

Im Spiel gegen den SV 08 Rothenstein kamen die Jungs des SVL ihrer Favoritenrolle nach und erfüllten die Pflichtaufgabe souverän.
Im Gegensatz zum Pokalaus erwischten sie einen Superstart und hatten in den ersten fünf Minuten bereits 3 Großchancen - leider noch ohne Erfolg. In der 10. Minute war es Kapitän Konstantin Düring, nach Zuarbeit von Arthur Stark, der mit dem 1:0 für Lobeda den Torreigen eröffnete. Weitere Möglichkeiten konnten leider nicht genutzt werden. Erst in der 21. Minute gelang es jedoch Victor Olenberg auf 2:0 zu erhöhen. Konstantin war der Passgeber. Bis dahin war 77 überlegen. Dann schlichen sich, das ein ums andere mal Stellungsfehler, in der Defensive ein und Rothenstein bekam zu viele Möglichkeiten. Doch der stark haltende Keeper der E1, Leon Hey, warte uns die Null. Selbst einen, von ihm verursachten Neunmeter für Rothenstein, konnte er parieren.

In der zweiten Hälfte steigerten unsere Jungs wieder das Tempo und nutzten ihre stärkste Phase zu weiteren Toren. Wie die Treffer zwei und drei von Konstantin in der 37. nach Vorarbeit von Philipp Resech und in der 39. nach Pass von Orhan Ahmeti. Zwei Minuten später treffen die Gäste zum 4:1. In den folgenden vier Minuten sorgte Lobeda für die entgültige Entscheidung. Der bis dahin im Abschluss glücklose Orhan trifft doppelt zum 6:1 (47./48.). Beide Assistpunkte gehen an Philipp Oschmann. In der 50. markiert nach Zuspiel von Konstantin, Friedrich Hartmann das 7:1. Eine Minute später scheitert Orhan im ersten Versuch noch am Pfosten, jedoch im zweiten Anlauf kann er einnetzen. 8:2 heißt es dann in der 54. Rothenstein nutzt eine kurze Schaltpause von 77 aus. In der 57. und 60. Minute scheitert Konstantin am Gästekeeper. Doch der zuvor eingewechselte Tim Trinks beweist einen goldenen Riecher und setzt zweimal erfolgreich nach und trifft zum 10:2 Endstand.

Lobeda siegt verdient. Lässt jedoch in Hälfte eins, wie in den Spielen zuvor, zuviele Möglichkeiten aus. Kleine Schwächen im Defensivspiel müssen wir abstellen und in der Offensive den freien Mitspieler auch anspielen. Der Torknoten ist hoffentlich nun geplatzt und wir legen nächste Woche im Derby bei Einheit nach.

Gutes Spiel. Nicht perfekt, dennoch sehr unterhaltsam und ansehnlich.

Danke an Leon fürs Aushelfen. Warst ein starker Rückhalt.