Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
11. Spieltag - 27.11.2011 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   FSV GW Stadtroda II
SV Lobeda 77 4 : 1 FSV GW Stadtroda II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Oschmann, Orhan Ahmeti, Victor Olenberg, Danny Franke

Assists

Konstantin Düring, Danny Franke

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (05')Orhan Ahmeti (Konstantin Düring)
2:0 (06')Victor Olenberg (Danny Franke)
3:0 (36')Danny Franke
3:1 (38')FSV GW Stadtroda II
4:1 (52')Philipp Oschmann per Weitschuss

Starker Auftritt im Spitzenspiel

Im Gegensatz zu den letzten Auftritten, waren die Jungs von Lobeda 77 vom Anpfiff weg, hellwach und übernahmen sofort das Geschehen.
Den Lohn für dieser starke Anfangsphase konnte bereits in der 5. Minute eingefahren werden. Nach Eckball von Konstantin Düring, trifft Orhan Ahmeti zum verdienten 1:0. Kurz nach Wiederanpfiff zeigen Danny Franke und Victor Olenberg eine sehenswerte Doppelpasskombination, welche Letzterer zum 2:0 verwerten konnte. Lobeda von nun an, wie im Rausch und mit Möglichkeiten im 3-Minuten-Takt. Doch Stadtrodas Keeper hielt, was auf seinen Kasten kam. So hieß es "nur" 2:0 zur Pause.

Die letzte Chance suchend, erwischten die Gäste den besseren Start in die zweite Hälfte, und Lobeda hatte Mühe sich zu befreien. In dieser Phase konnte der aufmerksame Danny, ein Zuspielfehler des Gäste-Hüters nutzen und traf zum 3:0. Dennoch konnte Stadtroda in seiner starken Phase den Anschlusstreffer markieren. In den kommenden Minuten fing sich der SVL wieder und hatte wieder mehr Chancen in der Offensive. Acht Minuten vor dem Ende krönte Philipp Oschmann seine Serie von gefährlichen Distanzschüssen, mit dem Treffer zum 4:1 Endstand.

Allen Spielern merkte man die Lust auf eine Pokalrevanche an. Eine bärenstarke erste Hälfte sichert den verdienten Erfolg. Und nach dem Durchhänger anfangs der zweiten Halbzeit, fing man sich wieder und zeigte eine souveräne Vorstellung.

Kompliment: 3 ganz wichtige Punkte im Kampf um die vorderen Plätze. Nun heißt es im Nachholspiel gegen Eisenberg nachzulegen.