Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
12. Spieltag - 03.03.2012 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SG Kahla/Uhl./Orlam.
SV Lobeda 77 2 : 0 SG Kahla/Uhl./Orlam.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Konstantin Düring, Victor Olenberg

Assists

Philipp Oschmann, Konstantin Düring

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (27')Konstantin Düring (Philipp Oschmann)
2:0 (30')Victor Olenberg (Konstantin Düring)

Pflichtsieg - mehr nicht

Wie schon im Hinspiel erwieß sich die SG Kahla als unangenehm zu bespielender Gegner. Trotz ihres Tabellenplatzes zeigten sie sich kampfstark und spielerisch auf gutem Niveau. So musste Lobeda, vor allem in der ersten Viertelstunde, die ein oder andere brenzliche Situation, - u.a. ein Aluminiumtreffer -, überstehen. Mit zunehmenden Spielverlauf kämpfte sich der SVL in die Partie und besaß durch Philipp Wieckenberg und Konstantin Düring, Möglichkeiten zur Führung. Die bis dato größte von Victor Olenberg per Kopf an den Pfosten. In der 27. Minute führte ein schnell ausgeführter Freistoß zum befreienden 1:0. Konstantin verwerte das Zuspiel von Philipp Oschmann. Nur drei Minuten später, - quasi mit dem Pausentee -, scheiterte Konstantin mit seinem Versuch am noch am Torhüter. Doch Victor konnte im Nachsetzen auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Durchgang besaß 77 zwar mehr vom Spiel und erspielte sich auch mehr Möglichkeiten, als noch in den 30 Minuten zuvor. Dennoch musste man dafür sehr viel Aufwand betreiben, da Kahla defensiv gute Arbeit leistete. So war das Spiel, ein zähes Ringen. Vor dem Tor wurde dann das einfache finale Zuspiel verpasst. Auch pariert der verletzungsbedingt, ausgetauschte Hüter Kahlas zwei drei Bälle. So blieb es am Ende beim 2:0 Erfolg.

Aufgrund der gezeigten Leistung in Hälfte zwei, geht der Dreier für 77 in Ordnung. Dennoch fehlte den Jungs des SVL irgendwie die Leichtigkeit der letzten Spiele. Einzig die gezeigte Defensivarbeit ragte aus einer eher durchschnittlichen Leistung heraus.