Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
15. Spieltag - 25.03.2012 09:00 Uhr
SV Jena Zwätzen II   SV Lobeda 77
SV Jena Zwätzen II 2 : 7 SV Lobeda 77
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Orhan Ahmeti, 3x Arthur Stark

Assists

Philip Resech, Orhan Ahmeti, Victor Olenberg, Fabius Oliver Elbinger

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (10')Orhan Ahmeti per Weitschuss (Victor Olenberg)
1:1 (28')SV Jena Zwätzen II
1:2 (29')Orhan Ahmeti
1:3 (30')Arthur Stark
2:3 (32')SV Jena Zwätzen II per Freistoss
2:4 (40')Orhan Ahmeti per Freistoss
2:5 (41')Arthur Stark (Fabius Oliver Elbinger)
2:6 (57')Orhan Ahmeti (Philip Resech)
2:7 (60')Arthur Stark (Orhan Ahmeti)

Gute Leistung im Stadt-Derby

Von Beginn an zeigten die Jungs des SVL, wer die drei Punkte haben will. So bespielte man konsequent das Zwätzener Tor mit wenigen Kontermöglichkeiten für den Gastgeber. Lohn für die Mühen - das 1:0 in der 10. Spielminute. Orhan Ahmeti trifft, nach Vorarbeit Victor Olenbergs, sehenswert in den rechen Winkel. Danach erspielte man sich zahlreiche Möglichkeiten. Doch entweder verhinderte Ex-77er Leon Hey einen Treffer oder man spielte etwas zu sehr Klein-Klein und vergaß den einfachen Abschluss. So kam Zwätzen mit einer ihrer wenigen Chancen zum Ausgleich zwei Minuten vor der Pause. Zwätzen wahrscheinlich mit dem Unentschieden schon in der Kabine, ließ dann Orhan (29.) und Arthur Stark (30.) ungehindert durch die Defensive marschieren, was 77 eine verdiente 1:3 Pausenführung bescherte.

Anfangs der zweiten Hälfte brachte die Hinausstellung von Philipp Oschmann für fünf Minuten, wegen Foulspiels als letzter Mann, Lobeda etwas aus dem Konzept. Zwätzen nutzte dies zum erneuten Anschlusstreffer. Doch nach der Zeitstrafe fand man zur Sicherheit zurück und ein weiterer schneller Doppelschlag brachte Lobeda endgültig auf die Siegerstraße. Orhan trifft per Freistoß in der 40. und erneut Arthur nur eine Minute später nach Zuspiel von Fabius Elbinger. Lobeda bleibt weiter am Drücker und in den Schlussminuten treffen wiederum Orhan und Arthur zum Endstand von 2:7. Passgeber waren Philip Resech und Orhan.

Die Jungs des SVL boten nach der Pleite im vergangenen Spiel eine sehenswerte und kurzweilige Partie. Positiv eingestellt selbst nach kleineren Rückschlägen. Und bis zur letzten Minute in großartiger Spiellaune. Ein verdienter Dreier, da Lobedas Keeper Friedrich Hartmann in Halbzeit eins wenig zu tun bekam und im zweiten Durchgang nahezu beschäftigungslos blieb.

Allerdings hätten mehr Tore fallen müssen. Doch dazu müssen wir einfacher vor des Gegners Tor spielen und auch alle Spieler in das Offensivspiel mit einbeziehen.

Dennoch super Spiel, - Glückwunsch dazu -, und klasse Reaktion auf letzte Woche. Weiter so.