Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
16. Spieltag - 31.03.2012 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   USV Jena
SV Lobeda 77 3 : 2 USV Jena
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Konstantin Düring, Orhan Ahmeti

Assists

Philip Resech, Orhan Ahmeti

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (09')Konstantin Düring
1:1 (27')USV Jena
1:2 (37')USV Jena
2:2 (40')Orhan Ahmeti (Philip Resech)
3:2 (52')Konstantin Düring (Orhan Ahmeti)

Als Team überzeugt

Das Rückspiel gegen die Spielerinnen des FF USV Jena war ein Spiegelbild der Partie aus der Hinrunde. Lobeda 77 hatte mehr vom Spiel, doch standen die Mädchen sehr gut in der Defensive und bei ihren Kontern waren sie brandgefährlich. Der SVL hatte in den ersten fünf Minuten zwei gute Möglichkeiten zur Führung, doch setzte der USV bei Ballverlust von 77 schnelle gefährliche Nadelstiche. In der 9. Minute gelang Lobedas Kapitän Konstantin Düring, die verdiente 1:0 Führung. Man spielte nun weiter gefällig nach vorn, aber oft nicht zielstrebig genug. So gab man den Gästen die Möglichkeit auszugleichen. So geschehen in der 27. Minute. Ein Ballverlust in der Offensive nutzte der USV zum schnellen Gegenstoß und zum 1:1 Pausenstand.

Das gleiche Bild in Hälfte zwei. In der 37. Minute gelingt den Gästen dennoch die 1:2 Führung. Orhan Ahmeti verschätzt sich bei einem Abstoß der USV-Hüterin und verlängert den Ball unglücklich. Beim 1 gegen 1 mit der gegnerischen Angreiferin hat Friedrich Hartmann im Tor dann das Nachsehen. Doch wie schon eine Woche zuvor bringt dieser Rückschlag Lobeda nicht aus dem Tritt und man zeigt nun mehr Entschlossenheit vor dem gegnerischen Tor. 3 Minuten nach dem Rückstand nutzt Orhan das Zuspiel von Philip Resech, um seinen Patzer wieder auszubügeln und trifft zum Ausgleich für 77. In der 52. Minute passt Orhan in den Lauf von Konstantin, der sich die Möglichkeit zur Lobedaer Führung nicht entgehen ließ. Die letzten Minuten überstand der SVL mit starkem Kampfgeist und behielt die drei Punkte zu Hause.

Beide Teams zeigten eine starke Partie und der SVL hatte, dank einer überzeugenden Mannschaftsleistung, am Ende die Nase vorn.

Glückwunsch Jungs. Es stand ein TEAM auf dem Platz, so wie man es sich wünscht. Trotz einiger Spielerausfälle habt ihr, von Spieler 1-9, ein super Spiel gemacht.