Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
18. Spieltag - 21.04.2012 10:30 Uhr
SV 08 Rothenstein   SV Lobeda 77
SV 08 Rothenstein 2 : 4 SV Lobeda 77
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Konstantin Düring, 2x Orhan Ahmeti

Assists

Konstantin Düring, Arthur Stark

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (22')Orhan Ahmeti (Konstantin Düring)
1:1 (24')SV 08 Rothenstein
1:2 (28')Konstantin Düring per Weitschuss
1:3 (38')Konstantin Düring (Arthur Stark)
1:4 (50')Orhan Ahmeti per Weitschuss
2:4 (56')SV 08 Rothenstein

Pflichtsieg im Kampf um Platz 2

Im Auswärtsspiel gegen Rothenstein zeigten die Jungs des SV Lobeda 77, vor allem in der ersten Hälfte eine gute Partie. Möglichkeiten besaß man zu hauf, doch hielt Rothensteins Keeper stark und auch das Aluminium verhinderte 2mal eine Lobedaer Führung. Aus dem Spiel heraus noch glücklos, verhalf ein Standard 77 zum Erfolg. Konstantin Düring mit einem Eckball auf Orhan Ahmeti. Dieser trifft in der 22. Minute verdient zur 1:0 Führung für die Gäste. Doch hatte Lobeda nach eigener Führung wiedermal 5 Minuten Probleme, die eigene Ordnung zu finden. So kam Rothenstein postwendend zum Ausgleich, da es nicht gelang, den Ball konsequent aus dem eigenen Strafraum zu klären. Zwei Minuten vor der Pause bekommt Konstantin außerhalb vom Strafraum, den Ball mustergültig vom Gegner aufgelegt und nagelt das Ding direkt in den Winkel.

In Durchgang zwei gibt Lobeda zu viel vom Spiel an Rothenstein ab, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelt. In der 38. Minute zieht Arthur Stark von der linken Seite ab. Rothensteins Torhüter kann den klasse Schuss nur abprallen lassen und Konstantin nutzt dies zur 3:1 Führung für den SVL. Zwölf Minuten später trifft Orhan nach Solo zum 4:1. Der Ball wird noch unhaltbar abgefälscht. Rothenstein mit besserer zweiter Hälfte, belohnt sich 4 Minuten vor dem Ende, für ihre Mühen, mit dem Treffer zum 2:4 Endstand.

Lobeda gewinnt aufgrund einer starken ersten Halbzeit am Ende verdient und behauptet somit den zweiten Tabellenplatz.

Glückwunsch Jungs zum Sieg und Orhan Ahmeti zu seinem 100 ! Pflichtspieltreffer für den SVL.

Nun heißt es zunächst beim Danone-Cup für die ein oder andere Überraschung zu sorgen, bevor es in zwei Wochen im Derby gegen Einheit um weitere 3 wichtige Zähler geht.