Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga
20. Spieltag - 13.05.2012 10:30 Uhr
SG Schott/Zöllnitz II   SV Lobeda 77
SG Schott/Zöllnitz II 0 : 5 SV Lobeda 77
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Orhan Ahmeti, Konstantin Düring, Victor Olenberg, Fabius Oliver Elbinger

Assists

2x Konstantin Düring, Orhan Ahmeti

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Victor Olenberg
0:2 (07')Orhan Ahmeti (Konstantin Düring)
0:3 (43')Fabius Oliver Elbinger
0:4 (54')Orhan Ahmeti per Kopfball (Konstantin Düring)
0:5 (57')Konstantin Düring (Orhan Ahmeti)

Starke Mannschaftsleistung - Revanche gelungen

Mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung glückte den Jungs des SVL, die Wiedergutmachung für die schmerzhafte 4:6 Niederlage aus dem Hinspiel.
Beide Teams legten vor allem in der ersten Halbzeit ein enormes Tempo hin und boten den Zuschauern eine sehenswerte Partie.
Die bessere Spielanlage hatte Lobeda und erwischte einen Traumstart. Nach bereits zwei guten Möglichkeiten traf Victor Olenberg mit seinem dritten Schussversuch binnen 10 Sekunden zum verdienten 0:1. Vier Minuten nach der Führung leistete Orhan Ahmeti nach Zuspiel Konstantin Dürings, Maßarbeit zum 0:2. Sein etwas verunglückter Flankenversuch prallt vom Innenpfosten ins Tor. Aber auch Schott hatte gute Möglichkeiten. Doch das mannschaftliche Defensivverhalten Lobedas war beispielhaft. Und wenn doch etwas anzubrennen drohte, war ein glänzend aufgelegter Friedrich Hartmann zur Stelle.

Im zweiten Durchgang mussten beide Teams etwas zurückschalten. Lobeda bekam nun etwas mehr Platz zugesprochen, ging aber zu fahrlässig mit den Möglichkeiten um. In der 43. Minute nutzt Fabius Elbinger ein Rückspielfehler zum 0:3 und der Vorentscheidung. Die momentane Stärke des SVL nach Eckbällen zeigte sich erneut in der 54. Minute. Nach einigen knappen Versuchen zuvor trifft Orhan per Kopf nach Eckstoß von Konstantin. Drei Minuten später umgekehrtes Spiel Orhan auf Konstantin - 0:5. Das Tüpfelchen auf dem "i" leistete Friedrich in der Schlussminute, mit zwei starken Paraden auf der Linie im 1gegen1.

Ein riesen Kompliment Jungs. Mit einer eindrucksvollen kämperischen und spielerischen Leistung habt ihr euch die Punkte redlich verdient. Es stand EIN TEAM auf dem Platz, dem man gerne zuschaut.

Weiter so !!!