Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 31.08.2013 10:30 Uhr
TSV 1898 Oppurg   SV Lobeda 77
TSV 1898 Oppurg 8 : 1 SV Lobeda 77
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Anton Tetzlaff

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (04')TSV 1898 Oppurg
2:0 (06')TSV 1898 Oppurg
3:0 (14')TSV 1898 Oppurg
4:0 (19')TSV 1898 Oppurg
5:0 (22')TSV 1898 Oppurg
6:0 (35')TSV 1898 Oppurg
7:0 (37')TSV 1898 Oppurg
8:0 (43')TSV 1898 Oppurg
8:1 (53')Anton Tetzlaff

Zweite Hälfte macht Mut für die nächsten Spiele...

Aufgrund der nicht gerade optimalen Vorbereitung geht es für die D-Junioren des SVL in den ersten Partien darum, sich in der, für die meisten Spieler neuen Altersklasse, zurecht zu finden. Und viele traten nach den Ferien zum ersten Mal wieder gegen den Ball.
Dies merkte man dem Team vor allem in der ersten Hälfte an. Es ging wenig zusammen bei 77 und der schnelle 0:3 Rückstand nach 15 Minuten trug nicht gerade der Förderung des Selbstbewusstseins bei.
So ging man mit einem verdienten und deutlichen 0:5 in die Pause.

Erst nach zwei weiteren schnellen Gegentoren nach der Halbzeitpause fing sich das Team und man konnte nun besser dagegen halten. Jedoch traute man sich noch nicht den konsequenten Abschluss vor dem gegnerischen Tor.

Nach dem 0:8 Rückstand gelang Anton Tetzlaff zumindest der Ehrentreffer für Lobeda.

Der schwierige Saisonauftakt war zu erwarten, jedoch nicht in dieser Höhe.

Die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zeigt aber, dass die Mannschaft nicht so deutlich unterlegen hätte sein müssen.

Mit mehr und mehr Spielpraxis sollten dann auch positive Ergebnisse eingefahren werden. Dies wird aber noch etwas Zeit benötigen.