Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 07.09.2013 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   SG St. Gangloff
SV Lobeda 77 3 : 9 SG St. Gangloff
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Mehdi Ismail

Assists

2x Ron Roßner

Zuschauer

40

Torfolge

1:1 (03')Mehdi Ismail
1:1 (04')SG St. Gangloff per Kopfball
1:2 (10')SG St. Gangloff
1:3 (15')SG St. Gangloff
2:3 (19')Mehdi Ismail (Ron Roßner)
2:4 (28')SG St. Gangloff per Kopfball
3:4 (32')Mehdi Ismail (Ron Roßner)
3:5 (42')SG St. Gangloff
3:6 (48')SG St. Gangloff
3:7 (51')SG St. Gangloff
3:8 (58')SG St. Gangloff
3:9 (60')SG St. Gangloff

Kleine Schritte nach vorn...

Beim ersten Heimspiel in dieser Saison erwischten die Jungs des SVL einen Traumstart. Bereits nach 3 Minuten schloss Mehdi Ismail ein Solo erfolgreich ab. Jedoch vermochte Lobeda es wie so oft nicht, eigene Treffer auskosten zu können. Der darauffolgende Eckstoß der Gäste aus St. Gangloff brachte bereits den Ausgleich. Ungehindert durfte man einköpfen. Jetzt spielte die SG ihre spielerische Überlegenheit aus. Der stark haltende Keeper Lobeas Paul Potrafke hielt 77 im Spiel, war jedoch in der 10. und 15. Minute chancenlos. In der Druckphase der Gäste konnten die Gastgeber einen schönen Angriff vortragen, der auch prompt belohnt wurde. Ron Roßner bedient in der 19. Mehdi, der seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielen konnte. Das 2:3 wäre eine super Ausgangsposition für den zweiten Durchgang gewesen. Jedoch führte erneute Passivität kurz vor dem Halbzeitpfiff bei einem Eckball zum neuerlichen 2 Tore Rückstand.

Motiviert kamen die Jungs des SVL in die zweite Hälfte und zeigten, dass sie auch in der Lage sind sich Chancen zu erspielen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff trifft Mehdi zum dritten. Passgeber wiederum Ron Roßner. Das Spiel war nun offener. Allerdings muss man sagen, dass die Gäste ein deutliches Chancenplus hatten. Zwanzig Minuten vor dem Ende merkte man, wie Lobeda so langsam einbrach. Die Folge, das 3:5 in der 42. Spielminute. Die weiteren 4 Gegentore sind jedoch nicht zu entschuldigen, da es dem Gegner definitiv zu einfach gemacht wurde diese zu erzielen.

St. Gangloff gewinnt verdient. Jedoch sind wir wieder etwas weiter gekommen. Wenn auch stark ersatzgeschwächt, haben wir 15-20 Minuten ordentlich mitgehalten.
Das wir jedoch noch eine Menge Arbeit vor uns haben, zeigen 6 von 9 Gegentoren, die unbedingt vermeidbar waren.
Dazu gehört aber auch aggressives Verteidigen bei Standards und Laufbereitschaft bis zur letzten Sekunde.

Kopf hoch Jungs. Es war wieder ein kleiner Schritt nach vorne...