Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 10.11.2013 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   FSV Schleiz
SV Lobeda 77 1 : 11 FSV Schleiz
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

Anton Tetzlaff

Assists

Mehdi Ismail

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (04')Anton Tetzlaff (Mehdi Ismail)
1:1 (07')FSV Schleiz per Elfmeter
1:2 (10')FSV Schleiz
1:3 (12')FSV Schleiz
1:4 (16')FSV Schleiz
1:5 (21')FSV Schleiz
1:6 (43')FSV Schleiz
1:7 (50')FSV Schleiz
1:8 (52')FSV Schleiz
1:9 (53')FSV Schleiz
1:10 (56')FSV Schleiz
1:11 (58')FSV Schleiz

Ordentlicher Auftritt gegen ein Topteam

Auch wenn das Endergebnis etwas anderes vermuten lässt, kann man mit der gezeigten Leistung der D-Junioren im Heimspiel gegen den FSV Schleiz durchaus zufrieden sein.

Vor allem im ersten Durchgang hielten die Jungs gut dagegen un d waren auch in der Lage im Offensivspiel Akzente zu setzten. Nach überstandener guter Anfangsphase der Gäste, gelang sogar der 1:0 Führungstreffer durch Anton Tetzlaff, nach einem gut heraus gespieltem Konter. Aber auch die dritte Führung in dieser Saison konnte man nicht für sich nutzen. Wie so oft war in der Folge das gegnerische Team gedanklich schneller und so konnte Schleiz auf 1:4 davonziehen. Aber auch Lobeda besaß weiter Möglichkeiten, wobei jedoch die 100 %igen aus blieben. Nach zuletzt enttäuschenden Auftritten konnten sich die Jungs jedoch steigern und zeigten den erforderlichen Einsatz.

Mit dem Ziel weiterhin voll dagegen zu halten ging man in die zweite Halbzeit. Dies gelang auch 10 Minuten. Jedoch führten wieder Leichtsinnsfehler zu Gegentreffern. Und spätestens nach dem 1:7 war der Drops gelutscht. Schleiz spielte nun wie erwartet. Schade das man sich in der Schlussphase dann doch aufgab.

Schleiz gewinnt verdient. Jedoch können wir mit 40 von 60 Spielminuten zufrieden sein. Der Einsatz stimmte und es war wieder ein System im Spielaufbau zu erkennen. Mit der letzten Entschlossenheit und Konzentration wäre das Ergebnis allerdings nicht so hoch ausgefallen.