Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
11. Spieltag - 08.03.2014 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   FC Thüringen Jena
SV Lobeda 77 0 : 6 FC Thüringen Jena
(0 : 4)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (07')FC Thüringen Jena
0:2 (12')FC Thüringen Jena
0:3 (19')FC Thüringen Jena
0:4 (28')FC Thüringen Jena
0:5 (37')FC Thüringen Jena
0:6 (49')FC Thüringen Jena

Eine 0:6 Niederlage, die positiv stimmt

Auch wenn das Spiel gegen den Stadtrivalen aus Jena-Ost mit 0:6 verloren ging und dies sich deutlich anhört, war es das Optimum, was die Jungs des SV Lobeda 77 am Samstag unter den gegebenen Vorzeichen erreichen konnten.

Denn bis kurz vor der Partie mussten wir 6 Ausfälle verzeichnen und gingen somit mit einem Mann weniger in das Spiel.

Und die Tatsache, dass man im Pokal in Bestbesetzung gegen den FCT mit 3:14 unterging machte die Ausgangslage auch nicht besser.

Doch nach dem Motto "Jammern bringt nichts", zeigten die Jungs eine glänzende Leistung, die nicht nur die anwesenden Zuschauer überraschte.

Klar das die Gäste ab der ersten Minute Spiel bestimmend waren. Jedoch hielt Lobeda tapfer dagegen und somit den Rückstand zur Pause mit 0:4 in Grenzen.

In der zweiten Halbzeit boten sich sogar 3-4 richtig gute Kontermöglichkeiten und man hätte durchaus 2 mal erfolgreich sein müssen.

Dennoch kämpften alle buchstäblich bis zum Umfallen. Und so kamen nur noch zwei Gegentreffer hinzu.

Von einem stark haltenden Keeper, einer toll kämpfenden Abwehr und einem mutigen Mittelfeld, haben alle eine super Einstellung an den Tag gelegt und 60 Minuten alles aus sich rausgeholt.

Zwei Wochen bleiben bis zum regulären Rückrundenstart. Etwas Zeit, um den ein oder anderen Verletzten wieder an Bord zu haben. Und mit diesem Engagement sollte eine bessere Rückserie drin sein.

Toll gemacht Jungs!!!