Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel A
2. Spieltag - 20.09.2014 09:00 Uhr
SG Kahla/Uhl./Orlam.   SV Lobeda 77
SG Kahla/Uhl./Orlam. 8 : 2 SV Lobeda 77
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Anton Tetzlaff

Assists

Hassan Hosseini, Paul Potrafke

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (08')Anton Tetzlaff (Paul Potrafke)
1:1 (11')SG Kahla/Uhl./Orlam.
1:2 (23')Anton Tetzlaff (Hassan Hosseini)
2:2 (29')SG Kahla/Uhl./Orlam.
3:2 (31')SG Kahla/Uhl./Orlam.
4:2 (33')SG Kahla/Uhl./Orlam.
5:2 (38')SG Kahla/Uhl./Orlam.
6:2 (42')SG Kahla/Uhl./Orlam.
7:2 (46')SG Kahla/Uhl./Orlam.
8:2 (57')SG Kahla/Uhl./Orlam.

Leider nur in der 1. Halbzeit gut mitgehelten

Am Ende doch deutlich ging das Spiel der D1 - Junioren in Kahla verloren. Dabei kann man aber auf eine ordentliche 1. Halbzeit zurück blicken.

Der Gastgeber war über die gesamten 60 Minuten spielbestimmend und besaß die besseren Möglichkeiten. Jedoch konnte Lobeda mir viel Aufwand das Spiel offen gestalten und ging nach einem Konter in der 8. Minute durch Anton Tetzlaff mit 1:0 in Führung. In der Folge das gleiche Bild. Kahla mit mehr Ballbesitz und Lobeda mit Konterfußball. Auch nach dem Ausgleich in der 11. Minute versuchte 77 mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen, was aber an diesem Tag nicht so recht gelingen sollte. In einer Druckphase Kahlas bediente Hassan Hosseini erneut Anton, der die umjubelte neuerlich Führung erzielen konnte. Ärgerlich, dass man ähnlich wie im Pokal kurz vor der Pause einen Gegentreffer hinnehmen musste. So ging man mit einem etwas glücklichen 2:2 in die Halbzeit.

Zwei schnelle Gegentore in der 31. und 33. Spielminute ließen den Glauben leider zu rasch schwinden. Kahla nun deutlich überlegen. Lobeda zu ungeordnet und in den entscheidenden Zweikämpfen mit zu viel Respekt vor den Gegner. So konnte sich der Gastgeber Chancen im Zwei-Minuten-Takt erspielen. Lobeda kommt in der Folge nur noch zu drei guten Möglichkeiten, von denen man zwei hätte machen müssen. So kam es in der Schlussviertelstunde zu dieser doch deutlichen Niederlage.

Im ersten Durchgang haben wir gerade im Aufbauspiel gute Ansätze gesehen, an denen wir unbedingt weiter arbeiten müssen.

Schade, dass wir es nicht geschafft haben an die kämpferische Leistung aus dem Pokalmatch anzuknüpfen.

Kopf hoch Jungs an diesem Tag war irgendwie der Wurm drin.