Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel A
4. Spieltag - 03.10.2014 10:30 Uhr
FV Rodatal Zöllnitz   SV Lobeda 77
FV Rodatal Zöllnitz 6 : 0 SV Lobeda 77
(5 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (08')FV Rodatal Zöllnitz per Weitschuss
2:0 (20')FV Rodatal Zöllnitz
3:0 (22')FV Rodatal Zöllnitz
4:0 (27')FV Rodatal Zöllnitz per Weitschuss
5:0 (29')FV Rodatal Zöllnitz
6:0 (32')FV Rodatal Zöllnitz

Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf

Lobeda kam gut ins Spiel und besaß in den ersten 10 Minuten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, Danach verlor man aber zunehmend die Ordnung auf dem Spielfeld und bekam somit deutlich Probleme im Spielaufbau. So wurde ein ebenbürtiger Gegner stark gemacht und zum Toreschießen eingeladen. Innerhalb von zehn Minuten konnten die Gastgeber nahezu jede Chance verwerten und sich zur Pause klar mit 5:0 absetzen.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Rodatal sogar auf 6:0. Jetzt drehte Lobeda allerdings die Partie und erspielte sich ein deutliches Übergewicht mit Möglichkeiten im Minutentakt. Zöllnitz kam nur noch zweimal gefährlich vors Tor. Doch Basti Rahn im Lobedaer Kasten als Libero in "Neuer-Manier" konnte schlimmeres verhindern. So drückte 77 bis zur Schlusssekunde auf das Gehäuse des Gastgebers. Jedoch ohne Glück.

Betrachtet man die Anzahl der Chancen im zweiten Durchgang, hätte man durchaus noch mindestens einen Punkt stehlen können. Allerdings war man dazu zu schwach und zu überhastet im Torabschluss.

Trotz dieses Mankos muss man der Truppe für das Auftreten in der zweiten Halbzeit ein Kompliment aussprechen. Nach 0:5 zur Pause habt ihr einen tollen Charakter bewiesen, denn nicht jedes Team kann nach solch einen Rückstand die gegnerische Mannschaft so unter Druck setzen.

So klingt das Ergebnis deutlicher, als der Spielverlauf es hergibt. Dennoch, wenn Zöllnitz ihre Möglichkeiten so effektiv nutzt, haben sie sich den Dreier auch verdient.