Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel A
7. Spieltag - 09.11.2014 09:00 Uhr
SV Lobeda 77   FV Bad K'lausnitz
SV Lobeda 77 4 : 5 FV Bad K'lausnitz
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Potrafke, Steve Rostowski, Luca Grazio Mengoli

Assists

Daniel Schmidt, Paul Potrafke

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (06')FV Bad K'lausnitz per Kopfball
1:1 (09')Paul Potrafke per Elfmeter
2:1 (17')Paul Potrafke
3:1 (26')Steve Rostowski (Daniel Schmidt)
3:2 (30')FV Bad K'lausnitz
4:2 (31')Luca Grazio Mengoli per Weitschuss (Paul Potrafke)
4:3 (36')FV Bad K'lausnitz
4:4 (47')FV Bad K'lausnitz per Freistoss
4:5 (53')FV Bad K'lausnitz

Starkes Spiel, verdiente Niederlage

Am letzten Sonntag wollte man sich endlich den ersten Dreier der Saison holen, daher ging man mit einer hochmotivierten Mannschaft auf den Platz.
Bereits nach 6 Minuten ging der SVL jedoch mit einem perfekt herausgespielten, super geflankten und stark verwandelten Kopfball in Rückstand. Hier könnten sich einige Männermannschaften eine Scheibe abschneiden.
3 Minuten später, nach einer ungeschickten Berührung im Strafraum, erhielten die Lobedaer einen clever gezogenen - jedoch verdienten - Elfmeter, den Paul zum Ausgleich verwandelte. Infolge dessen wurden die Jungs stärker und abermals Paul erzwang die Führung. In dieser Phase funtionierte es auch mit dem oftmals kritisierten Teamwork und so konnte man die Führung sogar auf 3:1 ausbauen.
Leider waren die Spieler im Kopf bereits mit der ersten Halbzeit durch, sodass man wieder einmal kurz vor der Halbzeit einen unnötigen Gegentreffer hinnehmen musste. Das muss sich bessern, Jungs!

In Halbzeit zwei begannen die 77er Kicker erneut mit viel Schwung. Vor allem der von der E1 ausgeliehene Luca Mengoli gab sofort Vollgas. So kam es, dass er mit seiner ERSTEN Ballberührung das Runde aus circa 25m direkt in den Winkel des Eckigen beförderte! Wiederholte 2-Tore-Führung!
Doch die Lausnitzer gaben sich nicht geschlagen und nach dem Anschlusstreffer wollten viele der SVL-Kids den Siegtreffer selbst erzwingen, wodurch man nur noch bedingt zu guten Chancen kam.
Jetzt kam abermals der Mangel an Teamfähigkeit durch, denn hätte man weiter wie bisher gespielt, wäre nichts geschehen.
Wie es passieren musste, so kam es auch: Lausntz machte den Anschluss und in dessen Folge den Ausgleich durch einen mittelmäßigen Freistoß, bei dem unser Tormann zum wiederholten Male geblockt und somit behindert wurde. Leider blieb dies von der Schiedrichterin jedes Mal ungesehen.
Einige der Lobedaer Spieler ließen nun die Köpfe hängen, weil man eine souveräne Führung so aus den Händen gegeben hatte. Dabei vergaß man allerdings, dass mit dem richtigen Teamplay alles drin gewesen wäre und bekam in der 53. Minuten das 4:5 eingeschenkt. Den Rest des Spiels bestimmten die 77er, da sich der Gegner aufs Verteidigen besann. Allerdings gelang keiner Mannschaft ein weiterer Treffer und man ging mit einer 4:5-Niederlage in die Kabine.

Ein Kompliment an den Einsatz, der über weite Strecken gezeigt wurde. Aber, Jungs, bitte konzentriert euch auf das, was ihr im Training beigebracht bekommt und haltet über die komplette Spielzeit eure Linie! Dann wird's auch mit dem ersten Dreier in dieser Saison. Es ist nur eine Frage der Zeit. Diese "Wartezeit" könnt ihr verkürzen, indem ihr als Team auftretet und mehr tolle Spielzüge zeigt!
Kämpft, Lobedaer!