Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel A
8. Spieltag - 18.11.2014 18:00 Uhr
Schott Jenaer Glas II   SV Lobeda 77
Schott Jenaer Glas II 2 : 1 SV Lobeda 77
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steve Rostowski

Assists

Rudolf Möller

Zuschauer

77

Torfolge

1:0 (03')Steve Rostowski (Rudolf Möller)
1:1 (43')Schott Jenaer Glas II per Weitschuss
2:1 (57')Schott Jenaer Glas II per Freistoss

Beste Saisonleistung gegen schlechten Gewinner

Spiele gegen den SV Schott bieten ja für Lobedaer Teams immer einen besonderen Reiz.

So auch in dieser Partie. Wer momentan Spitzenreiter und Schlusslicht in der Kreisliga Staffel A ist, sollte im gesamten Spiel nicht zum Vorschein kommen.

Dies lag vor allem an unseren Jungs von 77, die eine Top-Partie lieferten und zum ersten Mal in dieser Saison ihr wahres Leistungspotential abrufen konnten.

Die ersten 15 Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Beide Teams zeigten eine temporeiche und leidenschaftliche Partie, wie es zu einem Derby gehört. Bereits nach 3 Minuten der Treffer für Lobeda. Rudolf Möller bedient Steve Rostowski, der freistehend die Führung erzielen kann. Danach kann der SVL dank der engagierten Abwehrarbeit und den schnellen Flitzern im Mittelfeld für weitere Gefahr sorgen. Nach dieser Viertelstunde setzt sich die,- einen Tick bessere -, Spielanlage des Gastgebers durch und große Möglichkeiten für 77 werden weniger. Man bleibt aber weiter gefährlich. Mit sehr viel Einsatz des gesamten Teams und der starken Paraden unseres Hüters Paul Potrafke nimmt man den Vorsprung aber auch nicht unverdient mit in die Kabine.

Lobeda musste in der zweiten Hälfte dem großen Einsatz etwas Tribut zollen, und kam nun nicht mehr so häufig vor das Gehäuse des Gastgebers. Aber dieser versucht es zunehmend mit der Brechstage und durch Einzelaktionen. In der 43. erfolgreich nach Weitschuss. Nach kurzem Schockmoment kam auch Lobeda wieder zu Großchancen. In der 49. verhinderte mangelndes miteinander Sprechen zwischen Toni und Steve, den erfolgreichen Abschluss ins leere Tor nach einer Traumflanke von Rudi Möller. In der 57. konnte Schott durch einen unglücklich abgefälschten Freistoß den Siegtreffer erzielen.

Ein großes Lob Jungs für eure Leistung. Endlich habt ihr gezeigt, was ihr drauf habt. Das Trainerteam ist stolz auf euch. Wir waren ganz dicht dran an unserem Ziel...

Einzig unser Auftreten in den Schlussminuten muss besser werden. Wir dürfen uns nicht von dem unsportlichen Verhalten einiger gegnerischer Spieler aus dem Konzept bringen lassen...

Und ein Spitzenreiter muss sich fragen, ob er diesen schadenfrohen Kindergarten nach einem gewonnenen Spiel nötig hat.

Sei`s drum... Gibt ja noch ein Rückspiel. Und mit dieser Leidenschaft und dem Funken Spielwitz geht da was in eigener Hütte.

Bravo Jungs !!!!