Kaufland

Fielmann

zoommedia

Willkommen beim 

SV Lobeda 77 e.V.

Ein Stadtteil.   Ein Verein.   Eine Leidenschaft.

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga, Staffel A
17. Spieltag - 26.04.2015 10:30 Uhr
SV Lobeda 77   SV 08 Rothenstein
SV Lobeda 77 2 : 1 SV 08 Rothenstein
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Mehdi Ismail

Assists

Hoang-Phi Nguyen

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (04')SV 08 Rothenstein
1:1 (12')Mehdi Ismail
2:1 (28')Mehdi Ismail (Hoang-Phi Nguyen)

Spiel gedreht - Erster Dreier eingefahren

Die D1 Junioren des SVL konnten am vergangenen Sonntag ihren 3 Sieg in der laufenden Kreisliga-Saison feiern. Allerdings erst den ersten für den auch Punkte auf dem Konto gut geschrieben wurden, da beide Erfolge gegen Bürgel außer Wertung liefen.

Rothenstein erwischte den besseren Start und konnte nach 4 Minuten die Führung erzielen. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit spielerischen Vorteilen für die Gäste. Doch auf Lobedaer Seite zeigten endlich mal alle Akteure eine konzentrierte Leistung und konnten somit im ersten Durchgang gut dagegenhalten. Dieser Einsatz wurde auch belohnt. In der zwölften Minute kann Mehdi Ismail ausgleichen. Danach glaubten unsere Jungs stärker an die Möglichkeit, die sich ihnen an diesem Tag bieten sollte. Und quasi mit dem Pausenpfiff, konnte erneut Mehdi, nach sehr schöner Doppelpass-Kombination mit Hoang-Phi Nguyen, Lobeda nach vorne bringen.

In der Halbzeitansprache war man sich einig, diese ersten 3 Punkte nicht mehr herzuschenken. Man registrierte auch die deutliche Unzufriedenheit einzelner Rothensteiner Spieler, die eher mit sich selbst beschäftigt waren, als ihre spielerischen Vorteile konsequent zu nutzen. So spielte 77 weiter befreit auf und konnte sich in der Folge ein Übergewicht erarbeiten. Aus dem jedoch einige Chancen zur Entscheidung liegen gelassen wurden. Rothenstein hatte noch 3 sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich. Doch Daniel Schmidt konnte 2 Mal sensationell parieren. So brachte Lobeda den Sieg über die Zeit.

Aufgrund der Entwicklung im Spielverlauf ist der Erfolg verdient. Es wurde aber auch endlich mal Zeit, dass alle eingesetzten Spieler ihr Vermögen abrufen. So habt ihr für eine sehr gute Mannschaftsleistung gesorgt.

Mit dieser Einstellung sollte noch der eine oder andere Erfolg in den restlichen Begegnungen möglich sein, um den letzten Tabellenplatz doch noch verlassen zu können.

Großes Lob an die Truppe, war ein toller Auftritt.